Game-Movie-Portal.ch :: Unbreakable - Unzerbrechlich - Übersicht
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Unbreakable - Unzerbrechlich
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Unbreakable - Unzerbrechlich

Unbreakable - Unzerbrechlich

0 Kommentare zu diesem Film/Serie
Story

David Dunn (Bruce Willis) ist ein Durchschnittsbürger mit Sohn Joseph (Spencer Treat Clark) und Ehefrau Audrey (Robin Wright).

Er geht zur Arbeit, hält sich mit Krafttraining fit und arbeitet wie (fast) jeder Andere an seiner Beziehung, die zur Zeit etwas auf der Kippe steht, obwohl sich Audrey und David insgeheim noch lieben.

Eines Tages wird David Opfer eines tragischen Zugunglücks und ist, wie durch ein Wunder, der einzige Überlebende. Hinzu kommt, dass er keinen einzigen Knochenbruch, geschweige eine Beule, Schramme oder Verletzung hat.

Aufgrund dieses Ereignisses wird Elijah Price (Samuel L. Jackson) auf David aufmerksam und erzählt ihm von seinem persönlichen Schicksalsschlag. Er leidet nämlich an der seltenen Krankheit «Osteogenesis imperfecta» - auch genannt Glasknochenkrankheit, da die Knochen leicht zerbrechlich sind und im Röntgenbild eine glasige Struktur aufweisen.

Seit seiner Geburt brechen seine Knochen regelmässig und sein Leben ist seit Kindheit geprägt von Physiotherapien und Schmerzen.

Als Elijah erfährt, dass David den Unfall unversehrt überlebt hat, erzählt er ihm von seiner einzigartigen Fähigkeit. David soll unzerbrechlich, nie krank und unverletzbar sein. Seine einzige Schwäche - sein Kryptonit - sei das Wasser. Er sei zwar nicht unbesiegbar, habe aber diese beschützende Fähigkeit und arbeitet deshalb auch im Sicherheitsdienst.

David ist etwas irritiert und stempelt Elijahs Theorie zuerst als Schwachsinn ab. Doch er ist neugierig und sucht auf eigene Faust nach Antworten.

Stimmt Elijahs Theorie, dass David einzigartig, beschützerisch und unzerbrechlich ist?

Die beiden Männer lernen sich immer besser kennen, es entsteht fast schon eine Freundschaft, wäre da nicht die überraschende Erkenntnis, die vor allem Elijahs Leben komplett verändern wird...

© by gamemovieportal.ch



Filmkritik/Rezension

Ist der Film unterhaltsam und spannend? Lohnt sich der Kinobesuch
oder Kauf auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD?



Images © by Buena Vista International

Der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent indischer Herkunft M. Night Shyamalan arbeitet nach THE SIXTH SENSE (1999) erneut mit Bruce Willis zusammen, der ein weltweiter Erfolg w...








Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (9/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

DVD- oder Blu-ray-Cover



DVD Cover


Blu-ray Cover
 


Bilder/Screenshots zum Film


26.04.2019, 14:23 Uhr 

26.04.2019, 14:23 Uhr 

26.04.2019, 14:23 Uhr 

 



Unbreakable - Unzerbrechlich jetzt kaufen bei:



 
 


Filminfos zu Unbreakable - Unzerbrechlich



Poster/Filmplakat

0 Personen gefällt
dieser Film

zu meinen Favoriten hinzufügen!
Filmtitel Unbreakable - Unzerbrechlich
Interne Nummer 4278
Genre Drama, Mystery
Alter
Produktionsland & -jahr USA, 2000
Kinostart 28.12.2000
Releasedatum HE 06.09.2001
Laufzeit 106min
Bildqualität auf Blu-ray *
Tonqualität auf Blu-ray **
Schauspieler Samuel L. Jackson, M. Night Shyamalan, Bruce Willis und weitere Darsteller
Regie M. Night Shyamalan
Drehbuch/Autoren M. Night Shyamalan
Produzenten/Kamera M. Night Shyamalan
Filmmusik/Komponisten James Newton Howard
IMDB Weblink The Internet Movie Database öffnen
Verleih/Distributor Buena Vista International
Schlagwörter Held, Swimming Pool, Terrorist(en), Unfall, Zug, Regen, Rollstuhl, unheimlich, spannend, Böse, Comic, Gut
*bewertet aufgrund der Kritierien «Schärfe/Details», «Kontrast», «Farben», «Filmkorn», «Artefakte/Störungen», etc.
**bewertet aufgrund der Kriterien «Subwoofer/Bass», «Dynamik (laut/leise)», «Lautstärke der Dialoge»,
«Raumaufteilung (Kanäle)», «Tonkulisse/Details», «Tonqualität generell», etc.

Alle Bilder & Cover © Buena Vista International
 

Filme von der gleichen Regie



After Earth


Signs - Zeichen
 
Ähnliche Filme die dir gefallen könnten



Split


Glass
 



Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 



Werbeanzeige:



Werbeanzeige:


 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:





 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:



Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2019 by game-movie-portal.ch. Alle Rechte vorbehalten. 13 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 605590. Gestern: 1177. Heute: 106

0 von 520 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme: Nach der Hochzeit (2019), Gemini Man, Joker
Aktuelle PC-/Video-Games: The Surge 2, Ghost Recon: Breakpoint, Borderlands 3



realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet