Game-Movie-Portal.ch :: The Ranch Filmkritik/Review
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > The Ranch > Filmkritik
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Filmkritik zu The Ranch

Filmkritik, Fazit & Gesamtnote
Ich möchte den Film bewerten »

Anspruch/Story:
Erotik/Sex:
Fantasie/Fiktion:sehr realistisch, authentisch, glaubwürdigsehr realistisch, authentisch, glaubwürdigsehr realistisch, authentisch, glaubwürdig
Spannung/Thrill:
Humor/Spass:
Horror/Grusel/Ekel:
Action:
Romantik/Liebe:
kindertauglich:
Gewalt/Brutalität/Vulgarität:---
Atmosphäre/Ästhetik/Look/Design:---



Wurde der Film in Originalsprache geschaut?
nein, der Film oder die TV-Serie wurde in synchronisierter Fassung geschaut
In welcher Sprache wurde der
Film/TV-Serie geschaut?
Deutsch




Stärken und Schwächen

sehr gute Bild- und Tonqualität
vier sympathische Hauptdarsteller
gelungene Mischung aus Spass, Comedy und Drama
irrwitzige Dialoge und lustige Szenen, hauptsächlich vom mürrischen Sam Elliott, femininen Ashton Kutcher und dem urchigen Danny Masterson
unterhaltsame und leichte, anspruchslose sowie entschleunigende Unterhaltung
viele bekannte Nebendarsteller wie z.B. Jon Cryer, Megyn Price, Dax Shepard, Ethan Suplee, Kurtwood Smith, Conchata Ferrell, John Amos, Rex Linn und Wilmer Valderrama
gute Musik mit bekannten Country-Songs u.a. von Johnny Cash, Ryan Bingham oder Garth Brooks
realistische Darstellung wie es mit einem Baby ist und das nicht immer alles herrlich, goldig und schön mit einem Kind ist
solides, rührendes und stimmiges Happy-End...


...das jedochz zu schnell kommt
viele Szenen sehen sofort nach Filmstudio und Green-Screen aus (z.B. alle Autofahrten, im Fussballstadion oder auf der Ranch)
Abby ist oft zickig, fies, unsympathisch und nervtötend in den ersten Teile
schade ist es nach 8 Teilen vorbei mit der Feel-Good-TV-Serie. Ich hätte den sympathischen und charismatischen Figuren gerne weiterhin zugeschaut, wie sich deren Leben und Ranch entwickelt
leider ist ab Teil 6 Rooster nicht mehr dabei. Das erweist sich als sehr schlechte und bedauerliche Entscheidung, bloss weil Danny Masterson angeblich mehrere Frauen vergewaltigt haben soll. Man hätte ihn nicht gleich aus der Serie rauswerfen sollen
In der Episode 3, bei Teil 6, gibt es keine Lacher vom Publikum mehr, welche die Pointen jeweils unterstrichen haben
ab Teil 6 - seit Rooster fehlt - generell nicht mehr so kernig, unterhaltsam, amüsant und interessant. Oft sogar langatmig und trocken
Mary nervt ab Teil 6 immer mehr und der Neuzugänger Luke (Dax Shepard) dient lediglich als Lückenfüller. Er ersetzt Rooster damit nicht und ist nur bedingt sympathisch
ebenfalls ab Teil 6 wird Abby wieder zunehmend gemein und agiert unreif und kindisch. Sie geht Problemen aus dem Weg, statt das Gespräch zu suchen und eine gemeinsame Lösung zu finden. Sie kann nicht verstehen, dass Colt nur das Beste für sie will






Spoilerbereich

Der Film/TV-Serie enthält keine Spoiler


Filmkritik, Fazit & Gesamtnote

Rezension geschrieben am 13.06.2021


Filmkritik

THE RANCH ist eine empfehlenswerte TV-Serie für alle die einen Bezug zur Landwirtschaft haben oder gerne Western- und Country-Atmosphäre haben. Sie wirkt entschleunigend, ruhig, gemächlich und ist von Anfang bis Ende unterhaltsam.

Die drei Hauptdarsteller Ashton Kutcher, Danny Masterson und Sam Elliott überzeugend vollends und sind glaubwürdig und charismatisch. Jeder hat seine Ecken und Kanten und zusammen formen sie eine höchst sympathische Familie, die wie im echten Leben ihre Differenzen hat, was gang und gäbe zu einem Streit führt.

Optisch, akustisch und auch inhaltlich überzeugt die Fernsehserie und zeigt ziemlich realistisch - aber überspitzt und mit einer gewissen Prise an Sarkasmus - wie das Leben eines Farmers ist und mit welchen Schwierigkeiten oder Entscheidungen er zu kämpfen hat.

Im Hintergrund hört man immer wieder verschiedene Country- und Folkmusic-Songs von namhaften Künstlern wie z.B. Cody Jinks, Jon Partdi, Lanco, Merle Haggard, Luke Bryan, BoDeans, High Valley, Ryan Bingham oder Paper Bird. Hinzu kommt der altbekannte Theme-Song neu aufgelegt von Shooter Jennings (Sohn von Waylon Jennings) und Luke Nelson (Sohn von Willie Nelson).

Nebst den Hauptdarstellern wurden auch die Nebendarsteller passend gewählt und es gibt viele Gastauftritte von bekannten Gesichtern. Auffallend sind vor allem Debra Jo Rupp, Kurtwood Smith und Wilmer Valderrama, die man aus der Serie DIE WILDEN SIEBZIGER kennt, oder auch Conchata Ferrell und Jon Cryer aus der Fernsehserie TWO AND A HALF MEN. Weitere Gesichter sind u.a. Ethan Suplee, Kathy Baker, Megyn Price und John Amos.

Bis zu Teil 6 ist das Netflix-Original sehr sympathisch und unterhaltsam, da gekonnt Drama und Comedy vereint wird und alle Figuren charmant und glaubhaft miteinander harmonieren. Auch die Dialoge und Witze sind spassig und sorgen für jede Menge Lacher. Für mich eine glatte 9 oder 10 wert. Aber bedauerlicherweise wurde Danny Masterson - welcher Rooster spielt - im Dezember 2017 von Netflix fristlos aus der TV-Serie geworfen, da ihm Missbrauch und Vergewaltigung vorgeworfen wurde und vier Frauen ihn beschuldigt haben. Er selbst bestreitet die Vorwürfe bis heute, wurde aber trotzdem angeklagt.

Achtung Spoiler:
Aus diesem Grund entschieden die Macher seine Figur sterben zu lassen, was für mich sehr enttäuschend und eine Fehlentscheidung war. Aber womöglich konnte Netflix nicht anders reagieren, da zu dem Zeitpunkt nicht klar war, ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht.

Jedenfalls ist Rooster ab Teil 6 nicht mehr dabei und man hofft inständig, dass sein Filmtod nur inszeniert wurde, so wie es Colt zunächst glaubt. Da auch gegen Ende der Serie Colt eine Nahtoderscheinung hat und Rooster hören kann, liebäugelt man als Zuschauer mit dem Gedanken, dass Rooster möglicherweise noch lebt. Auch als der ehemalige Sträfling Nick (Josh Burrow), welcher für Roosters Tod verantwortlich ist, erschossen wird, rätselt man wer der Täter gewesen ist. Besonders als Colt einen anonymen Anruf entgegennimmt und er auf seinem Wunsch hin handelt, denkt man, dass es Rooster sein könnte (ist es aber leider nicht).

Alles in allem fehlt Rooster definitiv ab Teil 6 und das spürt man auch. Es gibt deutlich weniger Lacher, die Serie wird langatmig und schleppend, die Dialoge ziehen nicht mehr und der darauffolgende Nachfolger Dax Shepard kann seinen Platz nicht ersetzen. Er bemüht sich zwar und spielt den Cousin von Colt und Rooster, bleibt insgesamt aber - im Vergleich zu Rooster - uninteressant und unnötig.

Wäre das Fehlen von Danny Masterson nicht schon schwierig genug, gehen einem auch Abby (Elisha Cuthbert) und Mary (Megyn Price) immer mehr auf die Nerven, da sie kindisch und unreif agieren. Die Handlung ist per se nicht schlecht und schildert alltägliche Probleme und Situationen, die man als Mensch oder Familie durchleben und lösen muss. Aber die Entwicklung beider Frauen ist auf Dauer sehr frustrierend.

Was ebenfalls auffällt sind hin und wieder die kitschigen Filmkulissen und Aufnahmen im Filmstudio (z.B. die Autofahrten). Das ist natürlich etwas schade, aber wie in anderen Serien und Filme heute so üblich. Dabei hätten die Filmemacher genug Budget um echte Landschaftsaufnahmen filmen und einspielen zu lassen.

Für mich ist THE RANCH vor allem in den ersten 5 Teilen sehr lobenswert, amüsant, urchig und entschleunigend. Aber ab Teil 6 ging die Serie definitiv bergab und verlor 2-3 Sterne an der Gesamtbewertung. Grösste Kritik ist ganz klar der Rauswurf von Danny Masterson, auf dessen Konto sehr viele Lacher gehen. Sein Fehlen ist spürbar und die zickigen Frauen Mary und Abby zerren an den Nerven.

Der Wiedersehenswert bleibt für mich nur bis und mit Teil 5 gross. Der restliche Verlauf der Serie kann man sich dann eigentlich schenken, auch wenn die Story noch immer unterhaltsam ist.


von Fabrice










gefällt 46, gefällt 52 nicht





Werbeanzeige:







Filminfos zu The Ranch



Poster/Packshot



0 Personen gefällt
dieser Film/TV-Serie

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel The Ranch
Original Titel The Ranch
Interne Nummer 8393
Kurzbeschrieb Der ehemalige Football-Spieler Colt kehrt zu seiner Familie zurück, wird aber nur halbherzig von seinem mürrischen Vater begrüsst. Er ist der Ansicht, dass Colt vor 15 Jahren die Farm im Stich gelassen und seiner Sportkarriere vorgezogen hat. Dies bringt jede Menge Differenzen und Streitigkeiten mit sich, jetzt wo Colt zur Iron River Ranch zurückkehren möchte.
Genre Komödie, TV-Serie, Drama, Kinderfilm/Familienfilm
Schlagwörter Tod, Kind, Geld, Dorf, Kuh/Kühe, TV-Serie, Alkohol, Schwangerschaft, schwanger, Sport, Bier, Farm/Bauernhof, Konkurrenz, Bar/Kneipe, Football
Schauspieler/-in Kurtwood Smith, Sam Elliott, Megyn Price, Rex Linn, Ashton Kutcher, Jon Cryer, Danny Masterson, Elisha Cuthbert, Kelli Goss, Wilmer Valderrama, Ethan Suplee, Wendie Malick, Dax Shepard, Martin Mull, Debra Jo Rupp, Debra Winger, Kathy Baker, Josh Burrow, Barry Corbin, Bret Harrison und weitere Darsteller
Filmmusik, Komponist/-in Ryeland Allison
Regiesseur/-in Don Reo, Jim Patterson
Laufzeit 30min
Alter
Produktionsland USA (Vereinigte Staaten von Amerika)
Produktionsjahr 2016-2020
Erhältliche Formate DVD, Blu-ray
EAN -
Verleih/Distributor Netflix
IMDB Weblink https://www.imdb.com/title/tt4998212/
imdb The Ranch

Alle Bilder, Packshot und Cover © Netflix
 






Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 


 







 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:


















Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1695902. Gestern: 8471. Heute: 1608

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: Winnie-the-Pooh - Blood and Honey 2, Immaculate, Die 3 Sonnen
Aktuelle PC-/Video-Games: Rise of the Ronin, Valiant Hearts 2 - Part 1 - Coming Hom..., Dragon's Dogma 2


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage