Game-Movie-Portal.ch :: Der Sanitäter - Filmübersicht
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Der Sanitäter
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Der Sanitäter

Der Sanitäter

0 Kommentare zu diesem Film/Serie

Ein lebensrettender Sanitäter ist innerlich von Wut, Hass und Bosheit zerfressen und landet aufgrund eines Arbeitsunfalls im Rollstuhl. Ab dem Moment schmiedet er einen düsteren Racheplan gegen seine Freundin Vane, die ihn verlassen hat, und gegen seinen Arbeitskollegen, welcher den Verkehrsunfall verursacht hat.


Offizieller Pressebeschrieb/Synopsis

-



Ausführliche Story in eignen Worten

Ángel (Mario Casas) arbeitet als Sanitäter tagtäglich im Krankenwagen, zusammen mit seinem Arbeitskollegen Ricardo (Guillermo Pfening), der als Fahrer fungiert.

Obwohl Ángel täglich mehrere Menschenleben rettet, hütet er ein dunkles Geheimnis, da er von seinen verunfallten Opfern gerne etwas mitgehen lässt. Sei es Schmuck, das er später zu Geld macht, oder sein Fetisch zu Sonnenbrillen, die er Zuhause in einem Schrank aufbewahrt. Seine Freundin Vane (Déborah François) hat davon keine Kenntnis und liebt ihren Ángel so wie er ist.

Doch neben seinem gutgehüteten Geheimnis ist Ángel innerlich auch ein sehr aggressiver, gewalttätiger und sadistischer Mensch, der anderen Menschen oder Tieren gerne Leid antut, da er von seinem monotonen Leben gelangweilt scheint.

Als eines Tages bei einem Noteinsatz Ricardo einen Verkehrsunfall mit dem Krankenwagen baut, endet Ángel im Rollstuhl und ist seit diesem tragischen Moment behindert.

Er kann sein neues Leben, gebunden an den Rollstuhl, nicht akzeptieren und gibt verständlicherweise die Schuld seinem Freund Ricardo. Auch für Vane ist es eine komplette Lebensumstellung, da sie mit Ángel eigentlich ein Baby haben wollte. Doch dieser Plan scheint mit dem Unfall gestorben zu sein.

Ángel muss lernen seinen Alltag anders zu gestalten und seine neue Existenz zu akzeptieren. Auch der regelmässige Besuch bei der Physiotherapie gehört neu zum Wochenplan. Doch innerlich ist der junge Mann von Wut zerfressen und ihn plagen Zweifel und Sorgen.

Da Ángel praktisch nur noch isoliert Zuhause herumsitzt, beginnt er peu à peu seinen Verstand zu verlieren und glaubt, dass Vane ihn betrügt. Aus diesem Grund installiert er auf ihrem Smartphone eines Abends eine Tracking-App, um zu sehen, ob sie die Wahrheit sagt und treu ist.

Doch Vane ist nicht blöd und ihr fällt die App eines Tages auf und verlässt Vane im Streit. Ab diesem Moment verfällt Ángel einer tödlichen Obsession und schmiedet einen eiskalten Racheplan gegen Vane.

Doch bevor er ihn ausführen kann, muss er sich um den bellenden Nachbarshund kümmern – auch mit Ricardo hat er noch eine Rechnung offen.

Wird es Ángel gelingen, sich an Vane und Ricardo zu rächen?

© gamemovieportal.ch

Filmrezension Der Sanitäter
Ist der Film unterhaltsam und spannend? Lohnt sich der Kinobesuch
oder Kauf auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD?



Image © by Netflix

Der Trailer zu DER SANITÄTER hat mich motiviert, diesen sehr authentischen spanischen Thriller anzuschauen.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten und der Film wird zunehmend spannender. Die d...






Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (6/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 




Werbeanzeige:




Bilder/Screenshots zum Film


12.10.2020, 10:22 Uhr 

12.10.2020, 10:22 Uhr 

12.10.2020, 10:21 Uhr 

 






Filminfos zu Der Sanitäter



Poster/Packshot



0 Personen gefällt
dieser Film/TV-Serie

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel Der Sanitäter
Original Titel El practicante (The Paramedic)
Interne Nummer 9292
Kurzbeschrieb Ein lebensrettender Sanitäter ist innerlich von Wut, Hass und Bosheit zerfressen und landet aufgrund eines Arbeitsunfalls im Rollstuhl. Ab dem Moment schmiedet er einen düsteren Racheplan gegen seine Freundin Vane, die ihn verlassen hat, und gegen seinen Arbeitskollegen, welcher den Verkehrsunfall verursacht hat.
Genre Thriller/Psychothriller, Drama
Schlagwörter Serienmörder, Mörder, Sex, Baby, Krankenhaus/Spital, Autounfall, Hund/-e, Rollstuhl, Wohnung, Arzt/Ärztin, Untreue, Behinderung, Krankenwagen, Ex-Frau/Ex-Freundin, Vertuschung
Schauspieler/-in Déborah François, Mario Casas, Guillermo Pfening und weitere Darsteller
Filmmusik, Komponist/-in Santos Martínez
Produzent/-in, Crew Orlando Pedregosa, Santiago Lapeira, Denis Pedregosa
Drehbuch, Autor/-in David Desola, Hèctor Hernández Vicens, Rebeca Arnal
Regiesseur/-in Carles Torras
Laufzeit 94min
Alter
Produktionsland Spanien
Produktionsjahr 2020
Erhältliche Formate DVD, Blu-ray
EAN -
Verleih/Distributor Netflix
IMDB Weblink https://www.imdb.com/title/tt11127690/
imdb Der Sanitäter

Alle Bilder, Packshot und Cover © Netflix
 


Ähnliche Filme/TV-Serien, die dir gefallen könnten



Stephen King's: Mise...


 






Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 








 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:



Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1714767. Gestern: 518. Heute: 317

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: Fallout (TV Serie), Franklin, The First Omen
Aktuelle PC-/Video-Games: South Park - Snow Day!, Princess Peach - Showtime!, Rise of the Ronin


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage