Game-Movie-Portal.ch :: Auftrag Rache - Infos, Bilder, Filmkritik, u.v.m.
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Auftrag Rache
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Auftrag Rache

Auftrag Rache

0 Kommentare zu diesem Film/Serie
Story

Thomas Craven - gespielt von Mel Gibson («Breaveheart», «Payback», «Lethal Weapon», «Maverick», «Mad Max») - ist ein liebevoller und anständiger Familienvater. Dazu auch ein zielstrebiger und ehrgeiziger Detective.

Als Thomas eines Tages seine Tochter Emma - gespielt von Bojana Novakovic («Drag Me to Hell», «Sieben Leben») - vom Flughafen abholt, erhofft er sich einen angenehmen Abend mit seiner bezaubernden Tochter. Doch diese muss sich sowohl auf dem Heimweg wie auch zu Hause beim Abendessen übergeben. Ihr läuft Blut aus der Nase und sie hat fürchterliche Panik.

Thomas beschliesst notfallmässig sofort zum Arzt zu fahren, als es plötzlich passiert und ein Verbrecher vor der Türe steht und mit einer Schrottflinte auf Emma feuert. Emma wird nach hinten geschleudert, während Thomas schockiert zusammensackt und versucht seiner Tochter zu helfen. Doch leider verstirbt sie noch vor Ort.

Nach vielen Unterhaltungen mit seinen Arbeitskollegen beschliesst Thomas die Asche seiner Tochter am Strand zu verstreuen und mit den Ermittlungen zu beginnen. Wer wollte ihn erschiessen und aus welchem Grund? Er versteht es nicht und ist der Meinung, dass der Anschlag nicht ihm, sondern Emma galt.

Während er versucht seine Gefühle und Erinnerungen an Emma zu vergessen, untersucht er verzweifelt das Gepäck seiner Tochter. Er hofft ansatzweise eine Spur oder einen Hinweis zu finden und wird tatsächlich fündig. Er findet eine Waffe die auf den Freund von Emma ausgestellt ist. Er beschliesst vorbei zu gehen und ihn zu befragen.

Doch damit fangen die Probleme erst richtig an und er stösst nach und nach auf neue Hinweise und Verschwörungstheorien. Auch der unbekannte und undurchsichtige Darius Jedburg - gespielt von Ray Winstone («The Proposition - Tödliches Angebot», «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels», «Departed - Unter Feinden») - kann ihm nicht weiterhelfen. Dieser verkündet ihm allerdings, dass seinte Tochter eine Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika sei und gewissermassen als Terroristin betrachtet wird.

Thomas muss mehr erfahren und sucht weiter nach Indizien. Offenbar unterstützte Emma eine Aktivistin namens Melissa (Caterina Scorsone), die gegen das Atomforschungsunternehmen Northmoor kämpft. Natürlich bestreitet Jack Bennett - gespielt von Danny Huston («Robin Hood», «X-Men Origins: Wolverine», «The Proposition - Tödliches Angebot») - der Leiter des Unternehmens Northmoor, die illegale Verwendung oder Erstellung von nuklearen Materialien. Die Firma würde zwar mit nuklearen Bestandteilen und chemikalischen Substanzen arbeiten, tue aber nichts Illegales und stelle erst Recht keine Nuklearwaffen her, wie es die Aktivistengruppe «Nightflower» behauptet. Emma war in der Forschungsabteilung als Praktikantin angestellt und hatte eine angenehm freundliche und produktive Ausstrahlung.

Thomas beginnt Beweise zu suchen und die Wahrheit aufzudecken, gerät aber selber in Gefahr und macht sich ziemlich schnell zur Zielscheibe...



Filmkritik

Ist der Film unterhaltsam und spannend? Lohnt sich der Kinobesuch
oder Kauf auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD?



Martin Campbell (JAMES BOND 007: CASINO ROYALE, DIE LEGENDE DES ZORRO) inszeniert einen realistischen und glaubwürdigen Rache-Thriller mit Mel Gibson in der Hauptrolle. Dabei zeigt er einmal mehr, da...





Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (8/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

DVD- oder Blu-ray-Cover



Blu-ray Cover
 


Bilder/Screenshots zum Film


13.03.2015, 16:02 Uhr 

13.03.2015, 16:02 Uhr 

13.03.2015, 16:02 Uhr 

 


Auftrag Rache jetzt bei CeDe.ch kaufen »





Filminfos zu Auftrag Rache



Poster/Filmplakat

0 Personen gefällt
dieser Film

zu meinen Favoriten hinzufügen!
Filmtitel Auftrag Rache
Genre Thriller/Psychothriller, Drama
Alter
Produktionsland & -jahr USA, Grossbritannien, 2010
Laufzeit 116min
Bildqualität auf Blu-ray *
Tonqualität auf Blu-ray **
Schauspieler Ray Winstone, Mel Gibson und weitere Darsteller
Regie Martin Campbell
Filmmusik/Komponisten Howard Shore
IMDB Weblink The Internet Movie Database öffnen
Schlagwörter Rache, Tod, Mord, Krankenhaus, Verschwörung, Umwelt/Umweltschutz
*bewertet aufgrund der Kritierien «Schärfe/Details», «Kontrast», «Farben», «Filmkorn», «Artefakte/Störungen», etc.
**bewertet aufgrund der Kriterien «Subwoofer/Bass», «Dynamik (laut/leise)», «Lautstärke der Dialoge»,
«Raumaufteilung (Kanäle)», «Tonkulisse/Details», «Tonqualität generell», etc.
 

Filme von der gleichen Regie



James Bond 007: Gold...


Green Lantern
 


Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 



Werbeanzeige:
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2018 by game-movie-portal.ch. Alle Rechte vorbehalten.
0 von 479 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.
Webseite weiterempfehlen


Besucher
Total:469457
Gestern:122
Heute:96
Gerade online:2




realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet