Game-Movie-Portal.ch :: Dogman Filmkritik/Review
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Dogman > Filmkritik
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Filmkritik zu Dogman

Filmkritik, Fazit & Gesamtnote
Ich möchte den Film bewerten »

Anspruch/Story:
Erotik/Sex:
Fantasie/Fiktion:sehr realistisch, authentisch, glaubwürdigsehr realistisch, authentisch, glaubwürdigsehr realistisch, authentisch, glaubwürdig
Spannung/Thrill:
Humor/Spass:
Horror/Grusel/Ekel:
Action:
Romantik/Liebe:
kindertauglich:
Gewalt/Brutalität/Vulgarität:---
Atmosphäre/Ästhetik/Look/Design:---



Wurde der Film in Originalsprache geschaut?
nein, der Film oder die TV-Serie wurde in synchronisierter Fassung geschaut
In welcher Sprache wurde der
Film/TV-Serie geschaut?
Deutsch




Stärken und Schwächen

sehr gute Bild- und Tonqualität
der Hauptdarsteller hat die deutsche Synchronstimme von «Spongebob»
Marcello hat trotz illegaler Tätigkeiten das Herz am rechten Fleck...
realistisch und wahrheitsgetreu inszeniert


...agiert aber blind und dumm. Als er gegen Simone aussagen könnte, schweigt er und kassiert selbst eine Haftstrafe, statt das Richtige zu tun. Auch danach agiert er unüberlegt
extrem trocken, da der Film nahezu komplett ohne Musik auskommt
dauert mit 102 Minuten deutlich zu lange
keine Reaktion oder Beobachtung seitens Polizei






Spoilerbereich

Der Film/TV-Serie enthält keine Spoiler


Filmkritik, Fazit & Gesamtnote

Rezension geschrieben am 01.03.2019


Filmkritik

Der italienische Regisseur Matteo Garrone inszeniert ein realistisches Drama, das jedoch leider zu wenig spannend umgesetzt wurde.

Die Hauptfigur gespielt von Marcello Fonte trägt zwar das Herz am rechten Fleck und kommt mit seinem Hundesalon in Teufels Küche, agiert aber oftmals blind und unüberlegt.

Sogar als er gegenüber der Polizei aussagen könnte, schützt er den wahren Täter, obwohl dieser ihn nach Strich und Faden ausnutzt.

Das Thema und die Ausgangslage ist sicherlich interessant, mir fehlte aber eindeutig die Spannung. Mit 102 Minuten dauert der Film ausserdem zu lange.

Das Finale ist in meinen Augen genauso unüberlegt, obwohl die Ansätze gut sind. Doch warum ruft er nicht die Polizei und sagt gegen Simoncino aus? Seine Freunde und selbst die Mutter von Simone könnten ihm helfen und hinter ihm stehen.

Schade fand ich auch, dass die Polizei deutlich zu wenig interagiert. Auch am Schluss scheint niemandem aufzufallen was Marcello treibt.

Last but not least mangelt es an Musik. Der Film ist staubtrocken und bietet 99% keine Musik. So wird DOGMAN schnell langatmig und Kritiken wie «Weltklasse» oder «ein Film-Juwel» sind für mich absolut unverständlich, erstunken und nicht nachvollziehbar.

Positiv ist sicherlich seine ruhige und realistische Erzählweise. Wer Spannung à la Hollywood sucht, wird hier nicht fündig werden. Für Fans von Dramen sicherlich empfehlenswert - wer es jedoch packend mag und den ein oder anderen Twist voraussetzt, sollte um DOGMAN einen weiten Bogen machen.


von Fabrice










gefällt 33, gefällt 36 nicht





Werbeanzeige:







Filminfos zu Dogman



Poster/Packshot



0 Personen gefällt
dieser Film/TV-Serie

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel Dogman
Releasedatum 01.03.2019
Interne Nummer 8523
Genre Krimi/Verbrechen, Drama
Schlagwörter Raub, Mord, Kokain, Hund/-e, Droge/-n, Vater-Tochter-Beziehung, töten, Drama, Italien, Erpressung, Tochter, Überfall
Schauspieler/-in Marcello Fonte
Laufzeit 102min
Alter
Produktionsland Italien, Frankreich
Produktionsjahr 2018
Erhältliche Formate DVD, Blu-ray
EAN -
Verleih/Distributor Rainbow Home Entertainment
IMDB Weblink https://www.imdb.com/title/tt6768578/
imdb Dogman

Alle Bilder, Packshot und Cover © Rainbow Home Entertainment
 






Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 


 







 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:


















Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1715589. Gestern: 796. Heute: 343

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: Abigail (2024), Rebel Moon - Part Two: The Scargiver, Fallout (TV Serie)
Aktuelle PC-/Video-Games: South Park - Snow Day!, Princess Peach - Showtime!, Rise of the Ronin


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage