Game-Movie-Portal.ch :: 39,90 - Filmübersicht
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > 39,90
Infos/ÃœbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

39,90

39,90

0 Kommentare zu diesem Film/Serie

Basierend auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Frédéric Beigbeder.


Offizieller Pressebeschrieb/Synopsis

Octave ist im wahrsten Sinne des Wortes oben angekommen. Denn der Werbestratege steht auf dem Dach eines Hochhauses und stürzt sich hinunter. Oder träumt er nur? Auf jeden Fall hält er im Fall inne und lässt sein Leben und seine Liebe Revue passieren: Er nutzte sein Talent, um in der Werbewelt als Kreativkraft viel Geld zu verdienen. Die Frauen standen sozusagen Schlange, Kokain wurde zum täglichen Begleiter, eine Party folgte der nächsten. Doch das Leben auf der Überholspur forderte bald einen hohen Tribut. Denn Octave verlor seine große Liebe ...


Ausführliche Story in eignen Worten

Werbefachmann Octave Parango (Jean Durjardin) verbringt sein Leben mit Frauen, Drogen, Sex, wilden Parties und Erfolg in der angesagtesten Werbefirma namens Ross & Witchkraft. Sein Motto lautet: «Alles ist käuflich: die Liebe, die Kunst, der Planet Erde, Sie, ich.». Er entscheidet was morgen gekauft wird und erarbeitet entsprechende Werbekonzepte. Er wird als Genie betrachtet und ist, zumindest oberflächlich, auch eines. Aber unter seiner Fassade macht er die Welt und sich selber kaputt.

Ein nächster Auftrag steht vor der Türe und er muss für Starlight ein Werbekonzept ausarbeiten. Leider kann er dieses Mal den Kunden gar nicht von sich überzeugen. Selbst nicht mit seinem durchgedrehten Humor und seiner fantasievollen, kreativen Art und Weise. Er beginnt durchzudrehen, vor allem auch aufgrund seiner Drogen. Er schmeisst Parties, bleibt oft zu Hause, vergnügt sich mit Pornos usw.

Doch als er bei der Arbeit - genauer gesagt im Lift - seine grosse Liebe Sophie (Vahina Giocante) kennen lernt, die auch schon seit 3 Jahren für Ross & Witchkraft arbeitet, angestellt von Octave`s Chef Marc, gerät sein Leben noch mehr ins Schwanken. Zuerst scheint zwar alles noch wie geschmiert zu laufen und beide haben wilden und schönen Sex. Doch als Sophie ihm am gemeinsamen Valentinstag den Laufpass gibt, weil sie schwanger von ihm ist und er das Kind nicht möchte und sich völlig daneben benimmt, fängt sein Leben an zu zerbröckeln. Mehr und mehr leidet er darunter und auch Sophie, die nun seinen Chef Marc vögelt, geht innerlich kaputt.

Octave dreht durch und nimmt immer mehr Drogen, währenddessen etwas später auch sein Chef Marc stirbt. Selbstmord.

Octave dreht durch und weiss nicht was Realität, und was Vision ist. Die Drogen zerstören ihn mehr und mehr bis er ins Koma fällt und man seine Visionen, Vorstellungen und kaputte Fantasie sieht. Er ist Opfer des Werbesystems und will sich der oberflächlichen Welt rächen und ihr eines Auswischen.

Nachdem er wiederbelebt wird, steckt man ihn in eine Klinik um von den Drogen wegzukommen. Doch schon bald ist er wieder entlassen und macht genau gleich weiter wie vorher. Er muss der Welt zeigen was in ihm steckt. Doch damit macht er nicht nur sich, sondern auch seine Mitmenschen kaputt - insbesondere Sophie. Als er jedoch den Telefonanruf von Sophie`s Eltern annimmt, macht es «klick» und Octave scheint für immer verloren und gestorben zu sein. Oder doch nicht? Ist der Telefonanruf nur Phantasie?

© gamemovieportal.ch

Filmrezension 39,90
Ist der Film unterhaltsam und spannend? Lohnt sich der Kinobesuch
oder Kauf auf DVD, Blu-ray oder 4K UHD?



Vermerk: Der Film wurde in Originalsprache französisch geschaut und bewertet



Ein absurder, etwas übertriebener, verrückter, durchgedrehter Film indem es um
die täglic...






Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (7/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

DVD- oder Blu-ray-Cover



Blu-ray Cover
 




Werbeanzeige:




Bilder/Screenshots zum Film


06.03.2015, 13:37 Uhr 

06.03.2015, 13:37 Uhr 

06.03.2015, 13:31 Uhr 

 






Filminfos zu 39,90



Poster/Packshot

Blu-ray-Cover



0 Personen gefällt
dieser Film/TV-Serie

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel 39,90
Original Titel 99 F
Alternative Titel 39.90
Releasedatum 26.09.2007
Interne Nummer 5263
Kurzbeschrieb Basierend auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Frédéric Beigbeder.
Genre Drama, Komödie
Schlagwörter Sex, Auto(s), Geld, Droge/-n, Macht, Gier, Werbung/Werbebranche
Schauspieler/-in Jean Dujardin, Patrick Mille, Nicolas Marié, Jocelyn Quivrin, Vahina Giocante, Elisa Tovati und weitere Darsteller
Regiesseur/-in Jan Kounen
Laufzeit 100min
Produktionsland Frankreich
Produktionsjahr 2007
Erhältliche Formate Blu-ray, DVD
EAN 3388330034603
Webseite http://www.99francs-lefilm.com/
IMDB Weblink http://www.imdb.com/title/tt0875113/
imdb 39,90
 


Filme von der gleichen Regie



Mon Cousin


Männer und die Frau...


Dobermann
 






Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 








 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:



Belohnung Wettbewerbe Ãœber uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1698796. Gestern: 3304. Heute: 1198

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: A Gentleman in Moscow, Winnie-the-Pooh - Blood and Honey 2, Immaculate
Aktuelle PC-/Video-Games: Rise of the Ronin, Valiant Hearts 2 - Part 1 - Coming Hom..., Dragon's Dogma 2


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage