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Tomb Raider 10 - Rise of the Tomb Raider

1 Kommentar zu diesem Game
Worum geht es im Spiel?

Lara Croft ist zurück in der Wildnis von Sibirien und in einer «Oase» mit anderen Wetterverhältnissen als in Sibieren, wie es von den Entwicklern heisst (mehr Details dazu folgen erst später).

Dieses Mal muss die junge Grabräuberin ihre gelernten Fähigkeiten und Instinkte nutzen, um neue Gefährten zu gewinnen und eine geheimnisvolle und gefährliche Welt als Überlebenskämpferin zu erkunden. Eine Welt voller Gefahren, u.a. neu auch mit vielen Grabanlagen und Katakomben - verpackt in kompromissloser Survival-Action-Atmosphäre.


Dank der Power der neuen Hardware-Generation und unserer eigens entwickelten Foundation-Engine werden wir noch spektakulärere und epischere Action-Momente erschaffen. An mehreren Orten auf der ganzen Welt werden Spieler einige der wunderschönsten und gefährlichsten Gebiete der Welt erkunden können - diese Locations sind dabei mehr als dreimal so gross wie zuvor.
, so Darrell Gallagher, Head of Product Development and Studios bei Square Enix.

Natürlich kehrt Camilla Luddington als Lara Croft zurück. Sie verkörpert Lara stets eindrucksvoll und glaubwürdig und zeigt, wie die Spielheldin über ihre menschlichen Grenzen hinaus gefordert wird.

Als Autorin wurde erneut Rhianna Pratchett verpflichtet. Sie soll als Zugpferd dem Autorenteam beistehen, die Geschichte rund um Lara Croft fortzusetzen. Über die Story selbst ist noch nichts Konkretes bekannt.

Lara Croft spielt in der eisigen, sibirischen Wildnis, was nur ein grosser Schauplatz sein wird. Der zweite angekündigte Schauplatz wurde noch nicht verraten.

Jedenfalls jagt Lara nach einem verlorenem Geheimnis der Unsterblichkeit und trifft als neuen Feind auf eine Geheimgesellschaft, die im Vorgänger noch im Dunklen verborgen blieb. Entwickler Crystal Dynamics verspricht mit dem neuen Abenteuer noch komplexere Rätsel und neue Ausrüstung zum Erkunden dieser, darunter eine doppelhändige Axt.



Die Hub-Bereiche im Spiel fallen diesmal deutlich grösser als noch im Reboot aus, Lara kann wieder auf Bäume klettern und sich darin verstecken, ebenso in in Büschen oder im Wasser.

Auch die Umgebung selbst wird zu Laras Feind, einschliesslich einem Wettersystem, auf das die Natur und die Tiere darin reagieren. Ebenso wird es wieder Tag- und Nachtabschnitte geben.

Lara steht diesmal ein umfangreiches Arsenal an unterschiedlichster Waffen zu Wahl, einschliesslich wieder dem Bogen, der neu über mehr Attribute verfügt. Darüber hinaus kann Lara Werkzeuge nutzen, um Feinde abzulenken oder in diese eine andere Richtung zu bewegen. Das Vorausplanen für Interaktionen im Kampf, wie dem bisherigen hindurch Schleichen, sei diesmal nicht mehr das Ziel. Zudem können Feinde verschwinden, nachdem man sie angegriffen hat. Die Macher orientieren sich bezüglich Kampfsystem sehr an THE LAST OF US.

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20.05.2019, 09:43 Uhr 

19.02.2015, 12:08 Uhr 

19.02.2015, 12:08 Uhr 

 

Videos & Trailers zu Tomb Raider 10 - Rise of the Tomb Raider


E3 Trailer (deutsch)
07.07.2014, 15:41 Uhr
 

E3 Trailer
23.06.2014, 22:56 Uhr
 

 



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Titel des Games Tomb Raider 10 - Rise of the Tomb Raider
Interne Nummer 1974
Kurzbeschrieb Fortsetzung des sehr erfolgreichen Vorgängers
Genre Third-Person-Action, Action, Adventure / Fantasy / Sci-Fi / Horror / Survival
Plattform
Alter
Releasedatum 13.03.2018
Hersteller/Entwickler Crystal Dynamics
Publisher Square Enix

Alle Bilder © Square Enix
 

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Erfasste Kommentare zu diesem Game

1 Kommentar vorhanden

x888x
--- noch nicht bewertet ---
Ich spiele es nun auch seit ein paar Tagen und bin jetzt an der Stelle wo man sstorybedingt zum zweiten Mal in den Gulag muss. Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Spiel. Ich hatte doch sehr oft das alte Tomb Raider Feeling. Allerdings hat mir der Prolog in Syrien doch noch am besten gefallen. Mir graut jetzt doch ein wenig vor dem Ende wo der Action-Anteil ja nochmal ordentlich steigen soll.

Die Gräber sind insgesamt alle doch recht schön gemacht, die Belohnungen ok (neue Waffen, Fertigkeiten also durchaus brauchbar im weiteren Spiel). Hier würde ich mir aber trotzdem mal die ein oder andere Kampfsequenz wünschen. Z.B. gegen einen Bären oder Wölfe.
In der Hauptgeschichte hat man dann wiederum zu viele Kämpfe mMn. Trinity ist ja wieder so eine große Unbekannte Geheimorganisation mit scheinbar unbegrenzten Mitteln und Material. Da wäre weniger mehr gewesen. Durch den Open-World Ansatz kann man das aber ganz gut selbst mixen (Storypart - Grab - Storypart usw.).

Auch gut finde ich, dass die große Karte der Sowjet-Anlage sich ab und an verändert (neu verteilte Gegner auf der Map).
Bei den Sammleitems sollte man indes mehr auf Glaubwürdigkeit achten. Teilweise sind die Orte an denen man Tagebucheinträge oder so findet doch recht hanebüchen. Auch hier wäre etwas weniger gut gewesen. Das man seine Sprachkenntnisse damit aufbessert ist eine nette Idee, aber ich hab noch keine Stelle im Spiel gefunden wo man das braucht. Das könnte man mehr in die Geschichte/Rätsel einbinden.
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, das mich durchaus an die alten Teile erinnert. Nur die Kampfeinlagen sollte man vielleicht etwas mehr aufteilen und nicht immer solche großen Schlachten draus machen.
Achso und anscheinend bin ich wohl der Einzige, der die deutsche Stimme von Jennifer Lawrence ziemlich blöd findet. Da war die Nora Tschirner mMn doch besser.

12.10.2019, 12:58 Uhr




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