Game-Movie-Portal.ch :: Escape Dead Island - Test, Spieltest, Review, Infos, Screenshots, u.v.m.
       
               
             
                     
Reviews (Tests) > Escape Dead Island
Infos/ÃœbersichtTestbericht/ReviewSoundtrackGMP-Video-Review (Gameplay)BilderVideosNews

Escape Dead Island

0 Kommentare zu diesem Game

Angesiedelt zwischen DEAD ISLAND und DEAD ISLAND 2


Offizieller Pressebeschrieb/Synopsis

-



Ausführliche Story in eignen Worten

Zwischengeschichte zwischen DEAD ISLAND und DEAD ISLAND 2 mit hohem Wiederspielwert, da man gewisse Dinge erst beim zweiten Mal sieht, die man beim ersten Mal noch nicht sehen konnte.

Die Handlung von Escape Dead Island erzählt vom Sohn eines Medienmoguls namens Cliff Calo, der gemeinsam mit seinen Freunden eine Jacht gestohlen hat und sich auf den Weg zur Insel Nara Pela macht, welche zur selben Inselgruppe wie Banoi (Dead Island) und Palanai (Dead Island Riptide) gehört. Dort will er mit seiner Gefolgschaft einen Dokumentarfilm über den Ursprung des Kuru-Ausbruches drehen, um die Wahrheit über Banoi ans Licht zu bringen und weltweite Berühmtheit zu erlangen.

Doch schon bald nach seiner Ankunft beginnt Cliff, seltsame Halluzinationen zu haben. Der Ozean ist plötzlich mit Blut gefüllt, Schiffcontainer regnen vom Himmel und Wände öffnen sich plötzlich. Diese Halluzinationen gehen soweit, dass Cliff seinen eigenen Tod immer und immer wieder erlebt, ehe er in einer alternativen Realität aufwacht. In dieser halten ihn seine Freunde für verrückt, weshalb er mit der Zeit auch so einige Selbstzweifel entwickelt.

Es gilt für Cliff also nicht nur, die Ereignisse von Banoi aufzudecken, sondern auch herauszufinden, was mit seiner Psyche vor sich geht. Ist er Opfer einer Biowaffe geworden? Oder verliert er einfach nur den Verstand? Die Tatsache, dass Nara Pela genau wie seine Nachbarsinseln ein Opfer des Kuru-Virus wurde, verbessern seine Lage zudem auch nicht gerade. Übrigens ist es durchaus möglich, dass das Schicksal der Überlebenden aus Dead Island Riptide in Escape Dead Island enthüllt wird. Denn bei Nara Pela könnte es sich um die Insel handeln, welche in Dead Island Riptide bereits angedeutet wurde.

Anders als seine Vorgänger und der kürzlich angekündigte Nachfolger wird Escape Dead Island sich nicht darauf konzentrieren, möglichst viele Zombies verhackstückeln zu können. Wie bei Telltales «The Walking Dead» soll die Geschichte im Vordergrund stehen. Denn die Halluzinationen Cliffs haben natürlich genauso einen Ursprung wie die Epidemie und so wird sich ein Grossteil um Fragen und Enthüllung drehen, welche dunkel und mysteriös erscheinen werden.

Doch auch wenn Escape Dead Island deutlich mehr auf eine tiefgründige Story setzt, soll auch der spielerische Aspekt nicht vernachlässigt werden. Das «klassische» Dead Island-Spielerlebnis sollte man dabei jedoch nicht erwarten. Zwar erwartet den Spieler auch weiterhin eine frei erkundbare Insel (welche dieses Mal übrigens im sogenannten Cel Shading-Grafikstil dargestellt wird), die Areale werden jedoch erst nach und nach freigeschaltet, wenn Cliff über neue Gegenstände verfügen wird. Beispiele sind etwa ein Seil, mit welchem er Abhänge runterklettern oder eine Keule, damit er Holzbarrikaden durchbrechen kann. Cliffs «Tode» werden das Spielgeschehen dabei nicht zurücksetzen. Obwohl er nach einem Ableben an einen früheren Zeitpunkt in einer «alternativen Realität» zurückkehren wird, darf er alle gefundenen Gegenstände behalten. Das Spielprinzip von Escape Dead Island soll an die legendäre The Legend of Zelda-Reihe erinnern, aber auch einige wichtige Dead Island-Aspekte integrieren.

Ebenfalls auf Nara Pela befinden sich bekanntlich auch jede Menge Zombies wieder. Doch anders als die wandelnden Tötungsmaschinen aus anderen Dead Island-Spielen wird sich Cliff deutlich schwerer daran tun, sich gegen die Untoten zu wehren. Deshalb ist das Spiel auch bewusst auf Schleicheinheiten und strategisches Vorgehen ausgelegt. Cliff bevorzugt es, sich von hinten an die fauligen Feinde anzupirschen und ihnen dann schnell und lautlos den Garaus zu machen. Auch Ablenkung in Form von lauten Geräuschen ist ein effizientes Mittel. So kann der junge Protagonist etwa bewusst die Lautstärke eines intakten Radios aufdrehen, um die Zombies darauf aufmerksam zu machen.

Wenn jedoch alles scheitert und Cliff einer ganzen Horde von Gegnern auffällt, empfiehlt es sich laut Deep Silver stets, die Beine in die Hand zu nehmen. Cliff kann es nicht mit zuvielen Untoten auf einmal aufnehmen, weshalb die Flucht stets die vorteilhaftere Reaktion sein soll. Laute Tritte während des Rennens verursachen jedoch zusätzliche Aufmerksamkeit, weshalb man als Spieler klugerweise seine Route selbst wenn es mal hektisch wird kennen sollte.

Text © by deadisland.de

© gamemovieportal.ch


Spielbewertung Escape Dead Island


Es ist noch kein Spieltest/Review vorhanden. Registriere dich kostenlos,
schreibe deine eigenen Spieltests und werden dafür belohnt.
Mehr erfahren





Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (---/---):
--- noch keine Bewertung vorhanden ---
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

Cover/Packshot


Cover/Packshot
 




Werbeanzeige:




Bilder/Screenshots zum Game


10.01.2015, 16:25 Uhr 

 

Videos & Trailers zu Escape Dead Island


Launch Trailer zum Zwischenteil zu DEAD ISLAND und DEAD ISLAND 2
15.11.2014, 11:17 Uhr
 

Unraveled Trailer zum Lückenfüller zwischen DEAD ISLAND und DEAD ISLAND 2
28.08.2014, 16:21 Uhr
 

Trailer
07.07.2014, 15:26 Uhr
 

 



Spielinfos zu Escape Dead Island



Packshot

Download Cover



0 Personen gefällt
dieses Game

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel Escape Dead Island
Releasedatum 14.11.2014
Interne Nummer 2010
Kurzbeschrieb Angesiedelt zwischen DEAD ISLAND und DEAD ISLAND 2
Genre Action, Third-Person-Action, ab 18 Jahren
Plattform
Alter
PEGI -
Entwickler
Fatshark
Publisher
Deep Silver
Grafik-Engine andere/unbekannt
Link zu Game Stores -
EAN -

Alle Bilder, Packshot und Cover © Fatshark, Deep Silver
 


Ähnliche Games, die dir gefallen könnten



Dead Island: Definit...


Dead Island 2


Dead Island: Epidemi...


Dead Island: Riptide


 






Erfasste Kommentare zu diesem Game

es sind noch keine Kommentare zu diesem PC-/Video-Game vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Game

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 








 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblingsspiel momentan?

DAYS GONE
RED DEAD REDEMPTION 2
GTA V
WORLD WAR Z
RAGE 2
ANNO 1800
MORTAL KOMBAT 11
ein anderes Spiel


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Ãœber uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1698921. Gestern: 3304. Heute: 1323

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: A Gentleman in Moscow, Winnie-the-Pooh - Blood and Honey 2, Immaculate
Aktuelle PC-/Video-Games: Rise of the Ronin, Valiant Hearts 2 - Part 1 - Coming Hom..., Dragon's Dogma 2


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage