Game-Movie-Portal.ch :: Dead Space 3 - Limited Edition Spieltest/Review Test
       
               
             
                     
Reviews (Tests) > Dead Space 3 - ... > Rezension
Infos/ÃœbersichtTestbericht/ReviewSoundtrackGMP-Video-Review (Gameplay)BilderVideosNews



Inhaltsverzeichnis



TEST: Dead Space 3 - Limited Edition
Ego-Shooter kombiniert mit Horror, auf einem fremden eisigen Planeten





Rezension vom 25.03.2014 von A_m_k_g
Als Neueinsteiger in die Serie der «Dead Space»-Spiele, konnten ich mich schnell an die Steuerung und die mir noch nicht bekannte Story gewöhnen. Die Steuerung ist simpel und jeder Shooter-Fan sollte locker damit zurecht kommen und es ist nicht unbedingt notwendig die vorigen Spiele zu kennen, um den bis dato neusten Teil der Serie zu spielen.

Allerdings ist die Marke «Dead Space» für beängstigende und unheimliche Schockmomente bekannt, auf die im 3. Teil fast gänzlich verzichtet wurde (ähnlich wie bei der RESIDENT EVIL Reihe). Schade, denn genau dieser Horror-Faktor war es, der mich dazu motiviert hat, das Game zu spielen. Nichts desto trotz, sind einige blutrünstige gewalttätige Szenen enthalten, die sowohl Fans von Shootern als auch Horror-Fans zufriedenstimmen werden.

Begleitet wird DEAD SPACE 3 von einem packenden Soundtrack, der besonders in spannenden Situationen einen gewissen Nervenkitzel auslöst. Auch die Tonkulisse der Nekromorphs sind Grund genug die Kampfszenen dieses Spiels hoch zu loben. Ein weiterer sind die überaus detailliert gestalteten Gegner, die mit den kuriosesten Waffenkombinationen bekämpft werden können. Greift man einmal daneben und «verbastelt» sich, wird man den Kampf womöglich nicht überleben. Wird ein Gegner erledigt, so bleibt dessen Körper auch liegen (was viele ältere Games auch oft übersehen haben zu programmieren). Jedoch werden Gegner (in Schneelandschaften) leider nicht von Schnee bedeckt, der auf ihnen liegenbleibt, was etwas unlogisch erscheint, da es wie wild schneit.

Trotz vieler positiven Kriterien, fehlt es dem Spiel an bleibenden, neuartigen oder spektakulären Elementen, die ein perfektes Spiel ausmachen. Das gravierendste Problem ist dabei die Story, die mich persönlich überhaupt nicht bewegt hat. Auch der lineare, fix geskriptete Verlauf des Spiels macht es nahezu unmöglich, mehr als nur die Abhandlung der Story aus dem Spiel herauszuholen. So ist auch der Wiederspielwert gering.

DEAD SPACE 3 ist zwar unterhaltsam und durchaus gelungen, verschenkt aber extrem viel Potential. Für Fans bleibt es dennoch ein Must-Have und auch Neueinsteiger werden es nicht bereuen es zumindest einmal ausprobiert zu haben. Doch an die Vorgänger kommt es leider nicht heran aufgrund der schwachen Story und dem fehlenden Horror-Feeling.




Stärken und Schwächen
zum Inhaltsverzeichnis


Vorteil
actionreiche Momente (wie zum Beispiel das Erklimmen einer Eiswand), viele packende Quick Time Events...
Vorteil
beeindruckende Grafik (besonders im Kampf gegen Gegner), die Lichteffekte setzen die Umgebung perfekt in Szene, Isaacs Anzüge mit viel Liebe zum Detail gestaltet
Vorteil
unzählige Waffenkreationsmöglichkeiten (an einer Werkbank modifizierbar); neben alt bekanntem Plasmacutter nun auch Granat- und Flammenwerfer Aufsätze u.v.m.
Vorteil
spannende und teils beeindruckende Zwischensequenzen (u.a. der riesigen Nekromorphs)
Vorteil
packende und abwechslungsreiche Szenarien (Eiswüste, Höhlen, Flüge im Weltall , das Innenleben der Raumschiffe, etc.) die im Zusammenspiel mit Sonnenuntergang, Schneesturm und Weltraumschrott einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Vorteil
toller Sound/Sounddesign
Vorteil
gut gewählte Speicherpunkte
Vorteil
blutrünstige, brutale Gegner, die besonders detailliert gestaltet wurden...
Vorteil
keine allzu langen Loadingscreens
Vorteil
mitreissende Kämpfe mit Nekromorphs, durch Waffenvariationen auch Anwendung von «Taktiken» möglich...
Nachteil
... jedoch wirkt die Handlung etwas lähmend und zusammengereimt
Nachteil
...aber oft dämlich agieren - generell lässt die KI zu Wünschen übrig (so haben die Soldaten der Sekte meist die selben Bewegungen)
Nachteil
...aber wenn gerade kein Kampf stattfindet, muss man ermüdende, nervige Mini-Game Mechanismen absolvieren, die beispielsweise zum Öffnen von Türen notwendig sind (ich habe als Spieler eigentlich einen Shooter und kein Puzzlegame erwartet)
Nachteil
Das Öffnen von Kisten (durch Stampfen) wird zu einer langweiligen, nervtötenden Angelegenheit
Nachteil
deutsche Synchronstimmen schlecht besetzt
Nachteil
zu viel Action, zu wenig Horror (auch die Story leidet darunter)
Nachteil
Mimik der Figuren lässt zu wünschen übrig


Spoilerbereich
zum Inhaltsverzeichnis


Keine Spoiler vorhanden/erfasst


Motivationskurve/Spielspassfaktor
zum Inhaltsverzeichnis




Auszeichnungen
zum Inhaltsverzeichnis


Dead Space 3 - Limited Edition wird von uns mit folgendem/n Prädikat/en ausgezeichnet:



Spieleigenschaften
zum Inhaltsverzeichnis


In welcher Sprache wurde das Spiel gespielt (Sprachausgabe)?

Deutsch
Entspricht das Spiel der Altersempfehlung?

ja


Spieldauer der Kampagne
(Singleplayer-Modus)
5 bis 10 Stunden


Ist das Spiel rundenbasiert mit Wartezeiten dazwischen? nein, das Spiel ist nicht rundenbasiert


Speichersystemautomatisch (Checkpoints)


Bietet das Spiel offline/lokal einen Split-Screen-Modus? nein, das Spiel hat keinen Split-Screen-Modus


Hat das Spiel einen Online-Multiplayer-Modus? kann man es im Netzwerk mit anderen Spieler/-innen spielen?



ja, das Spiel bietet einen Online-Multiplayer-Modus


Welche Modi (Spielvarianten wie z.B. Deathmatch, Capture the Flag, Team Deathmatch, usw.) sind im Mehrspieler- Modus verfügbar?Das Spiel besitzt einen Koop-Modus. 2 Spieler können online die «Dead Space 3» Kampagne gemeinsam durchspielen.


Wird Playstation Remote Play (Spiel auf andere Geräte/Bild-schirme streamen) unterstützt?

nein, Remote Play von Playstation wird nicht unterstützt (oder unbekannt)
alle Games mit Playstation Remote Play Unterstützung anzeigen


Ist das Spiel in Virtual Reality spielbar?

nein, das Spiel lässt sich nicht in VR spielen (oder unbekannt)
alle Games anzeigen, die in Virtual Reality (VR) spielbar sind


Unterstützt das Spiel den Playstation Move Controller?

nein, Playstation Move Controller werden nicht unterstützt (oder unbekannt)
alle Games anzeigen, bei denen die Playstation Move Controller unterstützt werden


Wird Vibrationsfunktion und Trigger-Effekt unterstützt?


ja, es schüttelt und rüttelt am Controller


Unterstützt das Spiel Dolby Atmos respektive Dolby Digital 5.1?

ja, Dolby Atmos respektive Dolby Digital 5.1 wird unterstützt


Bietet das Spiel HDR-Video-Unterstützung?

nein, HDR wird nicht unterstützt (oder unbekannt)
alle Games mit HDR-Unterstützung anzeigen


Unterstützt das Spiel Raytracing?

nein, Raytracing wird nicht unterstützt (oder unbekannt)
alle Games mit Raytracing-Unterstützung anzeigen


Ist das Spiel in 3D spielbar?

nein, das Spiel lässt sich nicht in 3D spielen (oder unbekannt)
alle Games in 3D anzeigen


Spielbar in 60 Frames pro Sekunde?

nein, das Spiel ist nicht in 60 FPS spielbar (oder unbekannt)
alle Games mit 60 FPS anzeigen


Spielbar in 120 Frames pro Sekunde?

nein, das Spiel ist nicht in 120 FPS spielbar (oder unbekannt)
alle Games mit 120 FPS anzeigen




Wertung
zum Inhaltsverzeichnis


Ladezeiten der Installation

-
Ladezeiten der Installation: Erklärung einblenden

Wie lange dauert die Installation, bis man spielen kann? ist es schnell vorbei oder dauert es ewig, bis das Spiel fertig installiert ist?

0 Punkte = die Ladezeiten der Installation sind sehr lang und dauern eine gefühlte Ewigkeit

10 Punkte = die Ladezeiten der Installation sind sehr gering, kurz und schnell



Ladezeiten innerhalb des Spiels

-
Ladezeiten innerhalb des Spiels: Erklärung einblenden

Gibt es innerhalb des Spiels regelmässige Ladezeiten? wenn ja, sind diese eher kurz oder lang? sind überhaupt welche vorhanden?

0 Punkte = das Spiel wird immer wieder durch lästige Ladezeiten unterbrochen, die sehr lange dauern und mühsam sind

10 Punkte = ist das Spiel erstmal geladen, gibt es anschliessend keine Ladezeiten mehr. Und falls doch, sind diese sehr gering und kurz



Spieleinstieg

-
Spieleinstieg: Erklärung einblenden

Wie einfach und schnell ist der Spieleinstieg?
Sind mehrere Tutorials nötig, damit man zurecht kommt?
Ist der Spieleinstieg auch für Anfänger (z.B. Kleinkinder, Kinder, Eltern, Senioren) geeignet?

0 Punkte = Der Spieleinstieg ist sehr kompliziert, komplex, vielschichtig und mit mehreren Tutorials, verschachtelten Untermenüs (z.B. Inventar), umfangreicher HUD, usw. verbunden. Nur für fortgeschrittene Gamer/innen geeignet

10 Punkte = Der Spieleinstieg ist sehr einfach, schnell und simpel. Es sind keine Tutorials nötig und auch Anfänger wie Kleinkinder, Kinder, Eltern oder Senioren können sofort loslegen und finden sich rasch zurecht



Interface/HUD

-
Interface/HUD: Erklärung einblenden

Ist das Interface (Spielmenü) und das Head-Up-Display (HUD) während dem Spielen zweckdienlich, gut platziert, hilfreich und ggf. sogar ausblendbar? oder wirkt es eher störend, ablenkend, zu gross/klein, ineffizient und unnütz?

0 Punkte = das HUD und Interface ist sehr schlecht, störend, ablenkend, ineffizient, zu gross/klein, unnütz

10 Punkte = das HUD und Interface ist genau richtig, absolut passend, zweckdienlich, hilfreich, übersichtlich und ggf. sogar ausblendbar



Handlung/Story

4/10
-
Handlung/Story: Erklärung einblenden

Ist die Handlung/Story packend, interessant, verständlich, vielversprechend und motivierend? ist überhaupt eine vorhanden? gibt es glaubwürdige und interessante Figuren/Charaktere mit Tiefgang? sind diese wortkarg oder auch gesprächig und menschlich? reizen die Story oder Figuren weiterzuspielen?

0 Punkte = es gibt keine Handlung/Story und falls doch, ist diese grauenhaft schlecht, unmotivierend, uninteressant oder ohne roten Faden

10 Punkte = die Handlung/Story ist ausgezeichnet, vielseitig, wendungsreich, lobenswert, unvorhersehbar und beinhaltet ggf. zahlreiche Twists



Atmosphäre/Leveldesign

8/10
-
Atmosphäre/Leveldesign: Erklärung einblenden

Wie vielseitig und detailreich sehen die Levels und Umgebungen aus? ist die Spielwelt reizvoll, motivierend und abwechslungsreich gestaltet oder sieht alles gleich aus? wurde viel Wert auf Details gelegt oder haben die Entwickler mit Copy&Paste gearbeitet? gibt es vielseitige Personen, Fahrzeuge, Landschaften, Feinde, Verbündete, NPC, Objekte oder Waffen? sorgen geskriptete Szenen für mehr Spannung und packende Unterhaltung oder wirkt alles sehr monoton, blass, lieblos, träge, schleppend, wiederholend und kopiert?

0 Punkte = alles wiederholt sich schnell, wirkt lieblos, träge, blass, monoton, kopiert und auf Dauer unspektakulär

10 Punkte = das Leveldesign und die Atmosphäre ist ausgezeichnet, vielseitig, mit viel Liebe zum Detail, kunstvoll, ästhetisch, aufwändig, visionär, vorbildlich, mutig und lobenswert



Gewalt/Brutalität

9/10
-
Gewalt/Brutalität: Erklärung einblenden

Wie hoch ist der Grad an Gewalt und Brutalität? gibt es viel Blut und ist dieses rot oder ggf. gefärbt (oder gar geschnitten)? können Gliedmassen abgetrennt werden (Gore- und Splattereffekte)? wird im Game geflucht? passt die vorgegebene Altersempfehlung zum Spiel?

0 Punkte = das Spiel ist weder blutig, gewalttätig noch brutal. Es gibt auch keine Schimpfwörter.

10 Punkte = sehr hoher Grad an Gewalt und Brutalität, sehr blutig, Gliedmassen können abgetrennt werden, Gore- und Splattereffekte hör- oder sichtbar. Das Spiel enthält ggf. Schimpfwörter.



Spieltempo

3/10
-
Spieltempo: Erklärung einblenden

Hat man als Spieler/-in ausreichend Zeit um durchzuatmen, stehen zu bleiben und die Umgebung/Spielwelt zu geniessen, oder ist man dauernd gefordert, voll konzentriert und unter Zeitdruck?

0 Punkte = das Spieltempo ist sehr langsam, gemächlich, ohne Zeitdruck und mit viel Zeit zum Nachdenken, Umsehen, Erkunden oder Bewundern

10 Punkte = das Spieltempo ist sehr schnell, fordernd, intensiv, rasant und setzt schnelle Reaktionen voraus (Quick Time Events). Der Spieler/-in hat kaum Zeit zum Nachdenken



Bewegungsfreiheit/Spielablauf

4/10
-
Bewegungsfreiheit/Spielablauf: Erklärung einblenden

Hat man als Spieler/-in eine hohe Bewegungsfreiheit? kann man die ganze Spielwelt besuchen, betreten oder befahren, oder gibt es unsichtbare Levelbegrenzungen sowie streng lineare Wege, die man nicht verlassen kann? ist der Spielablauf vorgegeben oder wird eine offene Spielwelt mit Sandbox-Elementen geboten, wo man selber entscheiden kann, was man als Nächstes erledigen möchte (mit oder ohne Zielvorgabe)?

0 Punkte = der Spielablauf ist immer derselbe, streng linear, ohne Ausnahmen, mit fix geregelter Struktur, ohne Bewegungsfreiheit, mit vielen Levelbegrenzungen

10 Punkte = der Spielablauf ist sehr dynamisch, frei wählbar, mit einer offenen Spielwelt, ggf. mit Sandbox-Elementen sowie prozedural generierten Missionen/Levels. Der Spieler/-in entscheidet selber, was er als Nächstes erledigen möchte, ggf. sind mehrere Lösungswege vorhanden. Er/sie kann sich vollkommen frei bewegen, mit minimalsten Begrenzungen/Beschränkungen.



Abwechslung/Spielspass

7/10
-
Abwechslung/Spielspass: Erklärung einblenden

Bietet das Spiel Abwechslung und Langzeitspass oder ist es monoton und immer dasselbe?

0 Punkte = das Spiel ist sehr monoton, auf Dauer immer dasselbe und es mangelt an Langzeitspass und Abwechslung

10 Punkte = das Spiel ist sehr abwechslungsreich, bietet unterschiedliches Gameplay oder vielseitige Missionen, bleibt motivierend und spassig



Zerstörbare Umgebung

2/10
-
Zerstörbare Umgebung: Erklärung einblenden

Gibt es eine dynamische Umgebung und zerstörbare Objekte wie Bäume, Wände, Autos, Fenster, Holzkisten, Metallpfosten, etc., wo einem das Glas, Holz, Gummi oder Metall wahrhaft um die Ohren fliegt, oder ist alles statisch, unzerstörbar, unveränderbar und undeformierbar? haben Fahrzeuge beispielsweise ein Schadensmodell? hinterlassen Explosionen oder Schüsse eine kaputte Umgebung? kann man Spuren einer Verwüstung, eines Kampfes oder einer Schiesserei sehen?

0 Punkte = die Umgebung ist unzerstörbar (statisch). Keinerlei Objekte können beschädigt werden und es sind keine Spuren einer Zerstörung/Verwüstung zu sehen

10 Punkte = die Umgebung ist massiv zerstörbar (dynamisch). Nahezu jedes Objekt kann beschädigt werden und hinterlässt Spuren einer Verwüstung



Szenario/Setting

2/10
-
Szenario: Erklärung einblenden

Ist das Szenario und Spielgeschehen realistisch und authentisch oder fiktiv, abstrakt und fantasievoll?

0 Punkte = fiktiv, sehr fantasievoll, abstrakt, unglaubwürdig, unecht, kitschig

10 Punkte = realistisch, authentisch, glaubwürdig, echt



Schwierigkeitsgrad/Anspruch

5/10
-
Schwierigkeitsgrad/Anspruch: Erklärung einblenden

Wie anspruchsvoll und schwierig ist das Spiel, verteilt auf die ganze Spielzeit/Dauer? gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade, damit das Spiel sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene motivierend und spassig ist? oder ist das Spiel möglicherweise viel zu einfach/schwer?

0 Punkte = das Spiel ist viel zu leicht, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (falls überhaupt auswählbar)

10 Punkte = der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch und selbst für Fortgeschrittene hammerhart, anspruchsvoll und frustrierend. Mehrere Trial & Error-Abschnitte sind nötig.



Spiellänge/Spielumfang

-
Spiellänge/Spielumfang: Erklärung einblenden

Wie umfangreich ist das Spiel? bietet es nur streng vorgegebene Missionen (Kampagne) oder eine Fülle an zusätzlichen Nebenaufgaben sowie zahlreiche Mini-Games oder Beschäftigungsmöglichkeiten wie z.B. freies Erkunden und Erleben der Spielwelt, mit frei wählbarem Zeitvertrieb?

0 Punkte = sehr geringer Umfang, streng linear, ohne zusätzliche oder optionale Spielmöglichkeiten

10 Punkte = extrem umfangreich, sehr vielseitig, mit vielen optionalen Möglichkeiten, immenser Zeitvertrieb, unlinear und dynamisch



Grafik/Optik

6/10
-
Grafik/Optik: Erklärung einblenden

Wie ist die Grafik und Präsentation des Spiels? sind die Texturen scharf? gibt es imposante Explosionen, WOW-Momente oder spektakuläre Render- und Partikeleffekte (z.B. Feuer, Wasser oder Rauch)? wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet oder alles nur schnell und motivationslos hingesudelt? bleibt die Grafik und Optik in positiver Erinnerung und gilt sogar als revolutionär, visionär, neuartig und vorbildlich?

0 Punkte = die Grafik und Präsentation ist grottenschlecht, ohne Liebe zum Detail, verwaschene Texturen, technisch überholt und fürs Auge unschön

10 Punkte = die Grafik, Optik und Präsentation ist hervorragend, revolutionär, visionär, überwältigend und immer wieder imposant und überzeugend



Soundeffekte/Tonqualität

8/10
-
Soundeffekte/Tonqualität: Erklärung einblenden

Wie gut klingt die Akustik im Spiel? ist die Qualität des Sounds vorbildlich und auf hohem Niveau (Dolby Surround), oder eher schwach, dumpf und schlecht (nur ein Tonkanal)? gibt es krachende Schiessereien, bombastische Explosionen, erstklassige (Synchron-)Sprecher oder eine hohe Brillanz/Detailgrad an Soundeffekte? wie ist die Dynamik (Lautstärke), Abmischung (laut/leise) und Raumaufteilung (Surround-Sound beim Home Theater System)? sind die Geräusche und Dialoge gut hörbar?

0 Punkte = die Soundeffekte wirken schlecht, billig, unecht, Mono, wiederholen sich schnell und deuten von schlechter Qualität

10 Punkte = die Soundeffekte und Tonqualität ist absolut spitzenartig, vorbildlich, aufwändig, wuchtig, abwechslungsreich und eine Bereicherung für das Spiel



Musik/Soundtrack

3/10
-
Musik/Soundtrack: Erklärung einblenden

Gibt es im Spiel Musik? wirkt sie passend oder störend? reagiert die Musik dynamisch auf das jeweilige Gameplay? wurde sie sauber abgemischt, damit man andere Geräusche wahrnehmen kann (z.B. Dialoge)? wiederholt sie sich schnell oder gibt es viele und abwechslungsreiche Songs/Tracks? ist die Musik eine Bereicherung für das Spiel? kann sie ggf. im Menü leise, lauter oder ausgeschaltet werden? wurde ein berühmter Komponist für den Score engagiert (z.B. Jason Graves, Sarah Schachner, Woody Jackson, Garry Schyman, Jesper Kyd, Michael McCann, Ola Strandh, Pawel Blaszczak, etc.)?

0 Punkte = das Spiel hat keine Musik, wenn überhaupt, dann nur im Hauptmenü/Spielmenü

10 Punkte = während dem Spielen gibt es stimmige, abwechslungsreiche und absolut passende Musik, die sich zudem dynamisch an das jeweilige Gameplay anpasst und aufwändig komponiert wurde



Steuerung

-
Steuerung: Erklärung einblenden

Wie ist die Steuerung im Spiel? können die Tasten frei belegt oder aus verschiedenen Voreinstellungen gewählt werden? Ist die Tastenbelegung gelungen und die Steuerung intuitiv, geschmeidig und angenehm?

0 Punkte = die Steuerung und Tastenbelegung ist grauenhaft. Die Steuerung ist fummelig und die Tasten sind schlecht belegt und können nicht angepasst werden

10 Punkte = die Steuerung und Tastenbelegung ist ausgezeichnet, sehr gelungen, praktisch, schnell erlernt, einfach zu Bedienen und ggf. anpasspar



Künstliche Intelligenz

3/10
-
Künstliche Intelligenz: Erklärung einblenden

Wie agieren die vom Computer gesteuerten Verbündeten, Zivilisten oder Feinde? agieren sie dumm und unüberlegt oder sind sie klug, fordernd und unberechenbar? bleiben sie z.B. an Objekte/Wände hängen? greifen sie von hinten oder von der Flanke an? rufen sie Verstärkung und beschützen verletzte Kameraden? oder rennen sie einem schnurstracks vor die Flinte und sind stumpfes Kanonenfutter?

0 Punkte = die KI ist miserabel und fehlerhaft

10 Punkte = die KI ist ausgezeichnet, beeindruckend, lobenswert und erschreckend gut



Strategie/Taktik/Logik

-
Strategie/Taktik/Logik: Erklärung einblenden

Werden taktische, strategische oder logische Überlegungen und Abläufe vorausgesetzt?

0 Punkte = nein. Taktik, Logik oder Strategie spielt keine Rolle

10 Punkte = ja. Taktisches, strategisches oder logisches Vorgehen ist entscheidend, hilfreich und empfehlenswert



Wissen/Gedächtnis

-
Wissen/Gedächtnis: Erklärung einblenden

Wird ein gutes Gedächtnis, hohes Erinnerungsvermögen oder viel (Allgemein-)Wissen benötigt?

0 Punkte = nein, ein hohes Wissen und ein gutes Gedächtnis wird nicht vorausgesetzt

10 Punkte = ja, das Gedächtnis wird ganz klar gefordert und ein hohes Wissen ist hilfreich und empfehlenswert



Glück

-
Glück: Erklärung einblenden

Ist das Spiel sehr vom Glück abhängig? ist es ein reines Glücksspiel?

0 Punkte = nein. Glück oder Zufall spielt keine Rolle im Spiel

10 Punkte = ja. Der Glücksfaktor ist sehr hoch, alles hängt vom Glück oder Zufall ab



Zwischensequenzen

-
Zwischensequenzen: Erklärung einblenden

Wie wirken die Zwischensequenzen? sind sie gut gemacht, animiert und vertont? sind sie Lippensynchron? verleihen sie dem Spiel Emotionen, Spannung oder einen Mehrwert? oder wirken sie schlecht, schäbig, verpixelt, unmotiviert und unnötig? gibt es überhaupt welche im Spiel?

0 Punkte = es gibt keine Zwischensequenzen, und falls doch, sind sie sehr schlecht gemacht und eigentlich unnötig

10 Punkte = die Zwischensequenzen sind sehr aufwändig, realistisch und professionell gemacht und passen wunderbar zum Spiel/Gameplay



Wiederspielwert

3/10
-
Wiederspielwert: Erklärung einblenden

Wie hoch ist der Wiederspielwert, nachdem man das Spiel zu Ende gespielt hat? ist der Reiz da, es nochmals zu spielen und wird man gar belohnt, wenn man nochmals von vorne beginnt (beispielsweise mit einem hohen Skill-Level oder mit allen gefundenen Items/Waffen)?

0 Punkte = der Wiederspielwert ist sehr gering und die Motivation klein, das Spiel gleich nochmals zu spielen.

10 Punkte = der Wiederspielwert ist extrem hoch. Man kann das Spiel immer wieder spielen, da es nie langweilig wird, sehr unterhaltsam, abwechslungsreich oder motivierend ist





zum Inhaltsverzeichnis


Fazit


von A_m_k_g




verfasst am 25.03.2014




Note


7
gut, jedoch mit Schwächen




Spielinfos zu Dead Space 3 - Limited Edition



Packshot

Download Cover



0 Personen gefällt
dieses Game

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel Dead Space 3 - Limited Edition
Releasedatum 07.02.2013
Interne Nummer 580
Kurzbeschrieb Ego-Shooter kombiniert mit Horror, auf einem fremden eisigen Planeten
Genre Action, Abenteuer, ab 18 Jahren, Third-Person-Action
Schlagwörter Action, Schnee, Horror, Alien(s), Weltraum/-all, Eis, Science-Fiction
Plattform
Alter
PEGI
Entwickler
Visceral Games
Publisher
Electronic Arts
Grafik-Engine andere/unbekannt
Link zu Game Stores -
EAN 5030938111276

Alle Bilder, Packshot und Cover © Visceral Games, Electronic Arts
 


Ähnliche Games, die dir gefallen könnten



Dead Space


Dead Space 2


 





Erfasste Kommentare zu diesem Game

es sind noch keine Kommentare zu diesem PC-/Video-Game vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Game

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 


 







 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblingsspiel momentan?

DAYS GONE
RED DEAD REDEMPTION 2
GTA V
WORLD WAR Z
RAGE 2
ANNO 1800
MORTAL KOMBAT 11
ein anderes Spiel


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Ãœber uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1697232. Gestern: 8471. Heute: 2938

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: Winnie-the-Pooh - Blood and Honey 2, Immaculate, Die 3 Sonnen
Aktuelle PC-/Video-Games: Rise of the Ronin, Valiant Hearts 2 - Part 1 - Coming Hom..., Dragon's Dogma 2


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage