Game-Movie-Portal.ch :: Battlefield 3 - Test, Spieltest, Review, Infos, Screenshots, u.v.m.
       
               
             
                     
Reviews (Tests) > Battlefield 3
Infos/ÃœbersichtTestbericht/ReviewSoundtrackGMP-Video-Review (Gameplay)BilderVideosNews

Battlefield 3

0 Kommentare zu diesem Game

Militär-Shooter mit Edeloptik


Offizieller Pressebeschrieb/Synopsis

-



Ausführliche Story in eignen Worten

Sergeant Blackburn heisst der Name des Protagonisten im Spiel, in dessen Haut der Spieler/-in schlüpft. Er ist ein Soldat des United States Marine Corps und kämpft für sein Land gegen die Terrororganisation PLR (People´s Liberation and Resistance) an der iranisch-irakischen Grenze im Jahr 2014. Dies ist die erste Mission im Spiel und lautet Operation Swordbreaker.

--- Achtung: Spoileralarm ---

9 Monate später jagt Blackburn den Attentäter Solomon in der U-Bahn von New York, da Solomon einen verheerenden Terror- und Bombenanschlag in der Stadt plant. Das ist das Intro von BATTLEFIELD 3 und gibt dem Spieler/-in einen ersten Vorgeschmack zum Shooter.

Dass Blackburn hinter Solomon her ist, erzählt er auch den beiden CIA-Agenten 8 Stunden zuvor, die ihn über Solomon und seine Absichten ausfragen.

Blackburn lässt seine letzten 9 Monate Revue passieren und schildert den Agenten in Form von Rückblenden seine eigenen Erlebnisse oder die von seinen Kameraden Sergeant Miller und Lieutenant Hawkins.

Da ein gezielter Luftangriff auf den PLR-Anführer Faruk Al-Bashir scheiterte, wird Blackburn und sein Team ins Zentrum von Teheran geschickt. Er soll dort nach geheimen Informationen suchen und stösst dabei auf einen Koffer mit einem nuklearen Sprengkopf. Allerdings fehlen zwei weitere Sprengköpfe, die es zu finden gilt und Blackburn wird von eintreffenden PLR-Terroristen überrascht.

Glücklicherweise bekommt er Unterstützung von Miller, der einen M1 Abrams-Panzer kommandiert und ihn aus den Händen der Terroristen befreit. Blackburn gelingt die Evakuierung per Helikopter, doch Miller wird dabei gefangen genommen und wenig später, nach drohenden Worten von Al-Bashir, von Solomon hingerichtet.

Blackburn erzählt den CIA-Agenten weitere Geschehnisse, darunter das Aufspüren von Anführer Al-Bashir, der nach Blackburns Schüssen einen Autounfall verursacht und verhaftet werden kann. Faruk Al-Bashir gibt zu, dass er von Solomon hintergangen und benutzt wurde, und offenbart Blackburn seine nächsten terroristischen Pläne. So will Solomon eine Nuklearbombe in Paris und New York detonieren lassen und arbeitet dafür mit dem russischen Waffenhändler Kaffarov zusammen.

Blackburn und seine Kameraden bekommen daraufhin den Auftrag – mit Hilfe der russischen Anti-Terror-Einheit Speznas und dessen Anführer Dima – Kaffarov aufzuspüren, ihn in seiner Villa zu überwältigen und ihn nach weiteren Details zu den geplanten Anschlägen zu befragen.

Ab dem Moment überschlagen sich die Ereignisse, da Blackburn von Dima eingeredet wird, dass sein Vorgesetzter Cole möglicherweise die Seiten gewechselt hat, eine Bedrohung sei, zu Solomons Leuten gehört und deshalb unverzüglich ausgeschaltet werden muss. Als Cole im selben Moment eintrifft und behauptet, dass Dima ein Verräter sei und verhaftet werden muss, entscheidet sich Blackburn für Dima und erschiesst Cole kurzerhand.

Kurz darauf wird er von der CIA überwältigt und zu oben erwähntem Verhör gebracht. Die Agenten klären Blackburn auf, dass Dima den Anschlag in Paris vereiteln wollte, dabei jedoch in einen gefährlichen Hinterhalt geriet und der Nuklearsprengkopf nur eine Attrappe war. Der dritte und letzte verbleibende Sprengkopf sei in New York, doch Solomon sei kein Terrorist, sondern ein Undercover-Agent, der gezielt von der CIA in die PLR eingeschleust wurde.

Blackburn ist verwirrt und kann keinem mehr vertrauen. Wer ist der Drahtzieher hinter den geplanten Anschlägen? wenn Solomon wirklich ein Verbündeter ist, warum hat er Miller hingerichtet? oder warum flieht er vor Blackburn und der CIA? ist er wirklich unschuldig?

Blackburn ist sich sicher, dass Solomon ein Terrorist ist und um jeden Preis aufgehalten werden muss, ehe er seinen dreisten Plan ausüben kann. Er kann der CIA nicht vertrauen und ist der Ansicht, dass sie ihm ein Lügenmärchen eingredet haben.

Aus diesem Grund bricht er mit Hilfe seines Kameraden Montes, der ebenfalls von der CIA gefangen genommen wurde, aus seiner Gefangenschaft aus und macht sich auf den Weg zur U-Bahn, wo man wieder am selben Ort ist, wie bei Spielbeginn.

In der U-Bahn wird Blackburn von Solomon überwältigt, doch es gelingt ihm die Flucht und zusammen mit Montes, jagen sie Solomon mit einem gestohlenen Polizeiwagen hinterher. Die Verfolgungsjagd endet mit einem Crash und Montes wird von Solomon erschossen. Blackburn und Solomon liefern sich einen Kampf, den Blackburn gewinnt und die Atombombe in New York rechtzeitig deaktivieren kann.

Doch die vermeintliche Attrappe in Paris geht hoch und der Spieler/-in sieht am Schluss den russischen Verräter Dima, der zu Solomons Leuten gehört, welcher verstrahlt in seinem Appartment liegt und sich mit der Pistole den Gnadenschuss geben will.

Doch ein Klopfen an der Wohnungstür unterbricht sein Vorhaben und das Spiel endet an dieser Stelle.

© gamemovieportal.ch


Spielbewertung Battlefield 3


Es ist noch kein Spieltest/Review vorhanden. Registriere dich kostenlos,
schreibe deine eigenen Spieltests und werden dafür belohnt.
Mehr erfahren





Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (9/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

Cover/Packshot


Cover/Packshot
 




Werbeanzeige:




Bilder/Screenshots zum Game


20.02.2022, 11:12 Uhr 

20.02.2022, 11:12 Uhr 

20.02.2022, 11:12 Uhr 

 

Videos & Trailers zu Battlefield 3


Back to Karkand Gameplay Premiere Trailer
05.11.2011, 18:07 Uhr
 

Launch Trailer
21.10.2011, 16:30 Uhr
 

Fahrzeug Gameplay (Vehicles)
14.10.2011, 16:29 Uhr
 

 



Spielinfos zu Battlefield 3



Packshot

Download Cover



1 Person gefällt
dieses Game

zu meinen Favoriten hinzufügen

alle Fans anzeigen
Titel Battlefield 3
Original Titel Battlefield 3
Releasedatum 27.10.2011
Interne Nummer 42
Kurzbeschrieb Militär-Shooter mit Edeloptik
Genre First Person Shooter (Ich-Perspektive), Action, Einzelspieler, Handlung / Erzählung (story-driven)
Schlagwörter Krieg, Militär
Plattform
Alter
PEGI -
Entwickler
DICE
Publisher
Electronic Arts
Grafik-Engine Frostbite-Engine
Frostbite-Engine
Link zu Game Stores Official Xbox StoreSteam powered
EAN 5030939103003

Alle Bilder, Packshot und Cover © DICE, Electronic Arts
 


Ähnliche Games, die dir gefallen könnten



Battlefield 2


Battlefield 4


Battlefield: Hardlin...


Battlefield V


 






Erfasste Kommentare zu diesem Game

es sind noch keine Kommentare zu diesem PC-/Video-Game vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Game

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 








 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblingsspiel momentan?

DAYS GONE
RED DEAD REDEMPTION 2
GTA V
WORLD WAR Z
RAGE 2
ANNO 1800
MORTAL KOMBAT 11
ein anderes Spiel


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Ãœber uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1716153. Gestern: 853. Heute: 54

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: Abigail (2024), Rebel Moon - Part Two: The Scargiver, Fallout (TV Serie)
Aktuelle PC-/Video-Games: South Park - Snow Day!, Princess Peach - Showtime!, Rise of the Ronin


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage