Bücher/Zeitschriften > Babylon
Babylon

Beschreibung

Ein uralter Geheimnis tief unter dem Sand

Der Ort:
Zweistromland, Wiege der Zivilisation. Heute eine der gefährlichsten Krisenregionen der Erde.

Der Auftrag:
Die Erkundung des rätselhaftesten Bauwerks der Menschheitsgeschichte.

Die Akteure:
Archäologin Hannah Peters und ihr Team. Ein milliardenschwerer Kunstsammler, der sein letztes Abenteuer erleben will. Und ein vierjähriges Kind. Gemeinsam müssen sie sich der grössten Herausforderung ihres Lebens stellen...

Der neue Blockbuster von Thomas Thiemeyer!


Kritik

Buchkritik geschrieben am 15.07.2018


Ich muss zugeben, dass Ende des Buches hat mich richtig enttäuscht.

Während das Buch sehr erwartungsvoll, unterhaltsam und zunehmend spannender beginnt, wechselt es im letzten Drittel komplett das Genre. Mit »Thriller« hat es dann leider nicht mehr viel zu tun, vielmehr mit »Fantasy« und »Science Fiction«. Ich bin bei weitem kein Gegner davon, doch die Mischung und der abrupte Wechsel ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mir ging es etwas wie beim Film THE CABIN IN THE WOODS.

Dieser plötzliche Wechsel und die anschliessende Auflösung hinterlässt viele offene Fragen (Achtung Spoiler). Unter anderem warum die vierjährige Leni für die beiden Beduinen die »Auserwählte« ist. was macht sie so speziell? welche Begabungen hat sie? wieso ist sie eine Auserwählte?

Eine weitere Frage ist zum geheimnisvollen, ausserirdischen »Wesen«. Stammt es wirklich vom Meteoriten? was ist sein Ziel auf der Erde, wenn er schon seit zehntausenden von Jahren hier ist? wie sieht es aus? wurde es geweckt, als Hannah den Meteoriten-Stein in Tassili N`Ajjer, Sahara, zehn Jahre zuvor, berührte? warum? war dieser Stein der Schlüssel? der Schlüssel zu was?

Last but not least kommt es zu einem Zeitsprung oder zu einer zweiten Chance (für die Menschheit?) – doch was hat das geändert? schliesslich treffen sich Stromberg, Hannah, Leni, John und die anderen doch wieder vom geheimnisvollen Bauwerk in der Wüste. Und dann? wie verändern sie den Lauf der Geschichte? das Bauwerk existiert ja weiterhin und ist keine Illusion? also was wäre beim zweiten Anlauf anders geworden (Butterfly Effect)? bleibt es Dantes Inferno? ein Test? warum lautet der Buchtitel BABYLON?

Diese und weitere Fragen blieben mir leider beim Buchende unbeantwortet, was auch der Grund für meine Benotung von 4 war. Ich finde es schade das Buch so »offen« zu beenden. Ich hätte gerne gewusst wie es weiter geht. So gesehen ist das Ende für mich missraten. Ich weiss nicht, warum andere Leser in dem Buch eine 10 von 10 geben.

Ich hatte mich auf eine solide Auflösung und Erklärung, oder einen überraschenden Twist der alles auflöst, gefreut. Leider vergebens. Ein zweites Mal werde ich das Buch nicht lesen.


von Fabrice

Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (4/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 


Anspruch:
Erotik/Sex:
Fantasie/Fiktion:
Spannung/Thrill:
Humor:
Lesespass/Motivation:
 







gefällt 0, gefällt 0 nicht



Babylon jetzt bei CeDe.ch kaufen »




Buchinfos zu Babylon



Rückseite

0 Personen
gefällt dieses Buch/Zeitschrift

zu meinen Favoriten hinzufügen!
Titel Babylon
Genre Belletristik (Romane, Bestseller, etc.)
Rubrik Krimi/Thriller, Abenteuer
Erscheinungsjahr 2016
ISBN 978-3-95569-946-8
Verlag Weltbild
Autor Thomas Thiemeyer
Anzahl Seiten 575
Schlagwörter Feuer, Schiesserei, Traum, Wüste, Terrorist(en), Fantasie, Hölle, Sahara, Sand, Amerikaner, Irak, Dante, Entdeckung, Zeitsprung/-sprünge, Archäologe/Archäologie
 


Erfasste Kommentare zu diesem Buch/Zeitschrift

es sind noch keine Kommentare zu dieser Kritik (Buch/Zeitschrift) vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Buch/Zeitschrift

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 



Werbeanzeige:
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Liest du gerne Romane und Bücher?

ja, ich lese regelmässig und oft
ja, aber ich komme zeitlich selten zum Lesen
nein, ich lese nicht gerne
nein, ich lese zwar gerne, aber keine Bücher/Romane


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2018 by game-movie-portal.ch. Alle Rechte vorbehalten.
0 von 480 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.
Webseite weiterempfehlen


Besucher
Total:494494
Gestern:159
Heute:104
Gerade online:5




realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet