Bücher/Zeitschriften > Jack Reacher: Underground
Jack Reacher: Underground

Beschreibung

New York City, zwei Uhr nachts. Jack Reacher sitzt in der U-Bahn. Neben ihm befinden sich noch fünf weitere Personen im Abteil. Vier davon sind harmlos. Die fünfte erregt Reachers Aufmerksamkeit. Minutenlang beobachtet er sie genau - und er ist sich sicher, eine Selbstmordattentäterin vor sich zu haben. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes, und ausgerechnet Reacher selbst gerät ins Kreuzfeuer...


Werbeanzeige:





Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (7/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 


Anspruch:
Erotik/Sex:
Fantasie/Fiktion:
Spannung/Thrill:
Humor:
Lesespass/Motivation:
 






Kritik

Buchkritik geschrieben am 06.01.2019


Seit dem Kinofilm JACK REACHER mit Tom Cruise, gefällt mir die erschaffene Figur von Autor Lee Child sehr gut. Seine Coolness, seine Dialoge und seine Lebensart ist interessant und zum Teil auch bewunderswert.

Obwohl Jack Reacher in den Büchern von Lee Child grösser und muskulöser aussieht, fand ich die schauspielerische Leistung und Vorstellung von Tom Cruise als Jack Reacher sehr überzeugend. Seither sehe ich immer ihn, wenn ich ein Jack Reacher Buch von Lee Child lese, auch wenn der zweite Kinofilm für mich ein Flop war.

Ohne spezielle Erwartungen, lediglich mit dem Ziel ein spannendes Buch lese zu können, habe ich UNDERGROUND gewählt und wurde von Beginn an sehr gut unterhalten. Der erste, recht schnell eintreffende Twist, ist spannend und auch der nächste Überraschungseffekt, etwa in der Hälfte des Buches, überzeugt und ist glaubwürdig. Man fieber richtig mit und kann die Verschwörung und die Lage der Amerikaner sehr gut verstehen, was sie jedoch in ein neues Licht setzt.

Leider aber war das Ende, vielleicht die letzten 80 Seiten, ziemlich unglaubwürdig und wenig überzeugend. Zu dem Zeitpunkt gibt es auch keine Überraschungen mehr und irgendwie hatte ich gerade am Schluss mehr erwartet. Ein überraschender Twist hätte nochmals für einen WOW-Effekt gesorgt, leider blieb dieser aus...

Alles in allem fand ich JACK REACHER: UNDERGROUND unterhaltsam, aber leider mit schlechtem Finale/Ende. Jack Reacher wird zum Equalizer oder John Wick, und rechnet knallhart mit seinen Gegnern ab. Im finalen Showdown mit einer Frau kennt Reacher kein Gewissen und zeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Schade ist das Ende nicht etwas spektakulärer geraten. Es wirkt etwas aufgesetzt und zu weit hergeholt. Insofern waren die ersten zwei Drittel sehr überzeugend, danach flautete das Buch ab.


von Fabrice


gefällt 0, gefällt 0 nicht




Buchinfos zu Jack Reacher: Underground



Rückseite

0 Personen
gefällt dieses Buch/Zeitschrift

zu meinen Favoriten hinzufügen!
Titel Jack Reacher: Underground
Interne Nummer 75
Genre Belletristik (Romane, Bestseller, etc.)
Rubrik Politik/Wirtschaft, Krimi/Thriller
Erscheinungsjahr Dezember 2013
ISBN 978-3-442-37807-4
Verlag Blanvalet
Autor Lee Child
Anzahl Seiten 445
Schlagwörter Waffe, CIA, Spion, Mord, Schiesserei, FBI, Regierung, USA, Russland, Militär, Kalter Krieg, Scharfschütze, Verschwörung, Politik, Selbstmord
 


Erfasste Kommentare zu diesem Buch/Zeitschrift

es sind noch keine Kommentare zu dieser Kritik (Buch/Zeitschrift) vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Buch/Zeitschrift

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 



Werbeanzeige:
 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Liest du gerne Romane und Bücher?

ja, ich lese regelmässig und oft
ja, aber ich komme zeitlich selten zum Lesen
nein, ich lese nicht gerne
nein, ich lese zwar gerne, aber keine Bücher/Romane


 
Werbeanzeige:






Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2019 by game-movie-portal.ch. Alle Rechte vorbehalten. 4 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 559902. Gestern: 359. Heute: 378

0 von 502 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren. Webseite weiterempfehlen

Aktuelle Filme: The Beach Bum, X-Men: Dark Phoenix, John Wick 3: Chapter 3 - Parabellum
Aktuelle PC-/Video-Games: Days Gone, Red Dead Redemption 2, Rage 2



realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet