Game-Movie-Portal.ch :: Auftrag Rache Filmkritik/Review
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Auftrag Rache > Filmkritik
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Filmkritik zu Auftrag Rache

Filmkritik, Fazit & Gesamtnote
Ich möchte den Film bewerten »

Anspruch/Story:
Erotik/Sex:
Fantasie/Fiktion:sehr realistisch, authentisch, glaubwürdigsehr realistisch, authentisch, glaubwürdigsehr realistisch, authentisch, glaubwürdig
Spannung/Thrill:
Humor/Spass:
Horror/Grusel/Ekel:
Action:
Romantik/Liebe:
kindertauglich:
Gewalt/Brutalität/Vulgarität:---
Atmosphäre/Ästhetik/Look/Design:---



Wurde der Film in Originalsprache geschaut?
nein, der Film oder die TV-Serie wurde in synchronisierter Fassung geschaut
In welcher Sprache wurde der
Film/TV-Serie geschaut?
Deutsch




Stärken und Schwächen

spannende, unterhaltsame und auch geheimnisvolle Geschichte
schockierende und traurige Szene, als Emma erschossen wird
fantastische Leistung von Mel Gibson (Gestik, Mimik, Actionszenen)
glaubwürdig gewählte Nebendarsteller
deutsche Synchronstimme von Adam Rodriguez, bekannt als Eric Delko aus «CSI Miami»
passende Kamerafahrten und -perspektiven
gute Bild- und Tonqualität
passende und meistens ruhige Filmmusik von Howard Shore und John Corigliano
extrem beeindruckende, glaubwürdige und imposante Schlägerei im Wohnzimmer
realistisch und nicht zu brutal
spannende und drückende Verfolgungsjagd in der Nacht
übler aber leicht vorhersehbarer Crash auf der Landstrasse
gelungenes Ende im Krankenhaus


etwas vorhersehbar, dass ein Arbeitskollege mitdrin steckt
ein bisschen mehr Rasanz und Action wäre wünscheswert gewesen
das Finale erstreckt sich hart, brutal und schnell
offene Fragen die aufgeworfen werden (siehe Spoiler)






Spoilerbereich

Zum Lesen mit der Maus darüberfahren (Rollover)

woher weiss Darius alles über Emma und die entsprechenden Infos? was will er und worauf wartet er? Hat ihn Jack Bennett oder der Senator engagiert? für wen arbeitet er?
was genau ist der Job von Darius? ist er ein Killer der stets angeheuert wird? warum teilt er gegen Filmende mit, dass er Captain ist? Captain wovon?
wer hat den jungen Freund von Emma erschossen? war es Darius oder ein Unterhändler von Jack Bennett?
Wie würde der Deal von Mr. Robinson und Bennett aussehen? Was hatten sie geplant? wollten sie mit der Milch Thomas vergiften? hat das auch etwas mit dem Deal zu tun?
was passierte mit Mr. Robinson? hat ihn Thomas erschossen oder freigelassen?
warum wurde Emma vergiftet, wenn sie den Tunnel/Eingang der Firma nicht betrat? wurde sie überhaupt vergiftet? oder hat man deshalb einen Killer auf sie angesetzt, um sie auszuschalten?
erliegt Thomas im Krankenhaus aufgrund seiner Schusswunde oder wurde er auch vergiftet (mit der Milch)?
was ist mit Emma´s Mutter passiert? lebt sie nicht mehr? hier wären einige Hintergrundinformationen interessant gewesen
ebenfalls etwas mehr Background-Wissen zu Emma´s Freund wäre nett gewesen


Filmkritik, Fazit & Gesamtnote

Rezension geschrieben am 05.03.2010


Filmkritik

Martin Campbell (JAMES BOND 007: CASINO ROYALE, DIE LEGENDE DES ZORRO) inszeniert einen realistischen
und glaubwürdigen Rache-Thriller mit Mel Gibson in der Hauptrolle. Dabei zeigt er einmal mehr, dass er hervorragender Thriller-Regisseur ist.

Mel Gibson mag ja in letzter Zeit oft mit negativen Schlagzeilen (Alkoholprobleme, Ehescheidung) in der Presse gestanden zu haben, aber beruflich und
schauspielerisch kann ihm nichts nachgeworfen werden. Er spielt seine Rolle einfach meisterhaft und sehr glaubwürdig. Es sei, als wäre ihm die Rolle
exakt auf den Leib zugeschnitten. Perfekt!

Der Erfolg des Filmes zeichnet sich gerade deshalb, weil er realistisch und nicht zu brutal inszeniert wurde. Es ist kein Arnold Schwarzenegger in «Commando»-Manier
mit allerhand Waffen und Muskeln, sondern ein Familienvater der zu allem entschlossen ist und nichts mehr zu verlieren hat. Genau dieser Gedanke spornt ihn an
und bringt ihn dazu den Mörder seiner Tochter zu finden.

Sein Gegenspieler namens Jack Bennett (gespielt von Danny Huston) ist ein eiskalter und gefühlsloser Mensch, der sehr mit Monty Burns von «The Simpsons» verglichen werden könnte.
Er hat alles was er braucht und schreckt nicht einmal vor Mord zurück. Grandios.

Schade ist jedoch der Part von Darius Jedburgh (Ray Winstone). Er passt zwar optimal in die Story und versprüht Gänsehaut, aber so richtig schlau wird man über ihn nicht.
Hier hätte man mehr offene Fragen beantworten können (Was will er? Was ist seine Mission? Von wem wurde er beauftragt? Für wen arbeitet er?)

Kurzum ein gelungener und ruhiger, aber trotzdem brutaler, spannender und harter Vergeltungsthriller mit Mel Gibson in Hauptrolle. Wer allerdings etwas mehr
Action sucht, sollte sich lieber 96 hours ansehen, der dafür weniger Dialoge und weniger ruhige Momente aufzeigt.

Ein gelungenes Comeback des angeschlagenen Mel Gibson. Sehenswert!


von Fabrice










gefällt 32, gefällt 29 nicht





Werbeanzeige:







Filminfos zu Auftrag Rache



Poster/Packshot

Blu-ray-Cover



0 Personen gefällt
dieser Film/TV-Serie

zu meinen Favoriten hinzufügen
Titel Auftrag Rache
Original Titel Edge of Darkness
Alternative Titel Hors de Controle
Releasedatum 29.01.2010
Interne Nummer 3280
Genre Drama, Thriller/Psychothriller
Schlagwörter Rache/Vergeltung, Tod, Mord, Krankenhaus/Spital, Verschwörung, Umwelt/Umweltschutz
Schauspieler/-in Ray Winstone, Mel Gibson, Danny Huston, Jay O. Sanders, Wayne Duvall, Frank Grillo, Bojana Novakovic, Shawn Roberts, David Aaron Baker, Gbenga Akinnagbe, Christy Scott Cashman, Paul Sparks, Denis O'Hare, Caterina Scorsone und weitere Darsteller
Filmmusik, Komponist/-in Howard Shore
Regiesseur/-in Martin Campbell
Laufzeit 116min
Alter
Produktionsland USA (Vereinigte Staaten von Amerika), Grossbritannien
Produktionsjahr 2010
Erhältliche Formate Blu-ray, DVD
Bildqualität auf Blu-ray *
Tonqualität auf Blu-ray **
EAN -
Verleih/Distributor Universal Pictures Home Entertainment
IMDB Weblink http://www.imdb.com/title/tt1226273/
imdb Auftrag Rache
*bewertet aufgrund folgender Kritierien:
Schärfe/Details, Kontrast/Schwarzwert, Farben/Sättigung, Filmkörnung, Artefakte/Störungen
**bewertet aufgrund folgender Kriterien:
Soundqualität generell, Glaubwürdigkeit der Geräuschekulisse, Dynamik/Lautstärke,
Raumaufteilung (Home Theater Surround System), Subwoofer/Bass

Alle Bilder, Packshot und Cover © Universal Pictures Home Entertainment
 


Filme von der gleichen Regie



Memory


The Protégé - Made...


The Foreigner (2017)


Green Lantern




James Bond 007: Casi...


Vertical Limit: Halt...


Die Maske des Zorro


James Bond 007: Gold...
 






Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 


 







 
Partner

Kauft bei unseren Partnern ein, um unsere Webseite finanziell zu unterstützen:



 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Eingloggen in Community

Pseudo
Passwort
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:


















Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2023 by gamemovieportal.ch. Alle Rechte vorbehalten.2 Gäste gerade online.
Total Anzahl Besucher: 1698900. Gestern: 3304. Heute: 1302

0 von 588 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.

Aktuelle Filme/TV-Serien: A Gentleman in Moscow, Winnie-the-Pooh - Blood and Honey 2, Immaculate
Aktuelle PC-/Video-Games: Rise of the Ronin, Valiant Hearts 2 - Part 1 - Coming Hom..., Dragon's Dogma 2


realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet

Website ohne lästige Cookies-Abfrage