GMP :: Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen - Infos & Filmkritik
         
             
           
                     
Reviews (Kritiken) > Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen
Infos/ÜbersichtFilmkritikFilmmusikBilder/ScreenshotsVideos & TrailersBildvergleicheNews

Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen

Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen

0 Kommentare zu diesem Film
Story

Nicolas Cage («Knowing», «Con Air», «Das Vermächtnis der Tempelritter») verkörpert die Rolle von Terence McDonagh, einen korrupten aber doch gutmütigen und anständigen Detective, der zusammen mit seinem Partner Stevie, gespielt von Val Kilmer («Saint - Der Mann ohne Namen», «Red Planet», «XIII - Die Verschwörung»), gleich zu Beginn des Filmes einen hilflosen Mann aus dem Wasser befreit. Warum? Nachdem der Hurrikan Katrina in New Orleans ausgebrochen ist, steht ein Gefängnis unter Wasser und der Gefangen ist kurz vor dem Ertrinken. Also beschliesst Terence ihn zu befreien und kassierte dafür als Dank eine satte Beförderung zum Lieutenant.

Doch Terence erleidet mit seiner Heldentat und dem Sprung ins eiskalte Wasser eine schlimme Rückenverletzung, die irreparabel ist. Sein Arzt verschreibt ihm Vicodin, ein starkes Schmerzmittel und süchtigwerdene Droge. Dies verändert sein komplettes Leben und er wird abhängig davon.

Er gerät mehr und mehr auf die schiefe Bahn, hat Spielschulden und ist zudem auch kokainabhängig. Bei Tatorten und Ermittlungen beschlagnahmt und konfiziert er regelrecht hochwertige Ware, übergibt diese aber nicht in die Asservatenkammer, sondern snifft und zieht sich die Drogen selber rein.

Seine prostituierte Freundin Frankie, gespielt von Eva Mendes («Irgendwann in Mexico», «Out of Time», «Training Day»), geniesst seinen Status, da sie stets zu neuem Stoff kommt. Doch auch sie muss aufpassen mit wem sie dealt und worauf sie sich einlässt. Terence erpresst und bescheisst mehr und mehr Leute und bringt sich und seine Freundin in prekäre Situationen.

Eines Tages erhält Terence einen neuen Fall, der ihm ziemlich Mühe bereitet. Es geht dabei um einen mehrfachen Mord, wo auch der Drogendealer Big Fate (Xzibit) mit drin hängt. Dabei muss er einen wichtigen Zeugen beschützen. Doch wie soll er das alles anstellen, wenn die Geldeintreiber hinter ihm her sind, er neuen Stoff besorgen muss und seine Freundin befriedigen soll? Dazu noch ohne Verdacht zu schöpfen?



Filmkritik

Ist der Film unterhaltsam und spannend? lohnt sich der Kinobesuch
oder reicht der Kauf auf DVD oder Blu-ray?



Werner Herzog («Invincible», «Rescue Dawn») inszeniert ein Krimi-Drama mit Starbesetzung wie Nicolas Cage («Nur noch 60 Sekunden», «Ghost Rider», «Lord of War»), Eva Mendes («Ghost Rider», «Hitch - D...





Gesamtbewertung

Game- & Movie-Portal-Wertung (5/10):
 
Gäste- & Mitglieder-Wertung(?/10)::
--- noch keine Bewertung vorhanden ---

 

DVD- oder Blu-ray-Cover


Blu-ray Cover
 

Im Shop nach Bad Lieutenant:... suchen »

Bilder/Screenshots zum Film


14.03.2015, 16:51 Uhr 

14.03.2015, 16:51 Uhr 

14.03.2015, 16:51 Uhr 

 


Filminfos zu Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen



Poster/Filmplakat

0 Personen gefällt
dieser Film

zu meinen Favoriten hinzufügen!
Filmtitel Bad Lieutenant: Cop ohne Gewissen
Genre Krimi/Verbrechen, Drama
Alter
Produktionsland & -jahr USA, 2009
Laufzeit 122min
Bildqualität auf Blu-ray *
Tonqualität auf Blu-ray **
Schauspieler Nicolas Cage, Val Kilmer, Eva Mendes und weitere Darsteller
Regie Werner Herzog
Drehbuch/Autoren
Produzenten/Kamera Nicolas Cage
Filmmusik/Komponisten Mark Isham
IMDB Weblink The Internet Movie Database öffnen
Verleih/Distributor Impuls Home Entertainment AG
Schlagwörter Prostituierte, Drogen, USA, Polizist, New Orleans, Abhängigkeit
*bewertet aufgrund der Kritierien «Schärfe/Details», «Kontrast», «Farben», «Filmkorn», «Artefakte/Störungen», etc.
**bewertet aufgrund der Kriterien «Subwoofer/Bass», «Dynamik (laut/leise)», «Lautstärke der Dialoge»,
«Raumaufteilung (Kanäle)», «Tonkulisse/Details», «Tonqualität generell», etc.

Alle Bilder © Impuls Home Entertainment AG
 

Filme von der gleichen Regie



Ein fürsorglicher So...


Aguirre, der Zorn Go...


Rescue Dawn


Die Höhle der verges...
 


Erfasste Kommentare zu diesem Film

es sind noch keine Kommentare zu diesem Film vorhanden



Sag uns deine Meinung zum Film

Pseudonym *
Dein Kommentar *

Legende
fett markieren: [fett] blabla [/fett]
kursiv markieren: [kursiv] blabla [/kursiv]
in Spoiler setzen: [spoiler] blabla [/spoiler]


Sicherheitscode *
  

Trage bitte die Zahlenfolge ins rechte Feld ein.
 



 



Werbeanzeige:
Möchtest auch du deine Werbung auf dieser Webseite platzieren?
mehr erfahren...
 
Quick Navigation
» PC- & Video-Games
» Filme
» Gesellschaftsspiele
» Bücher
» Community
» Wettbewerbe
» Lounge
» Startseite
 
Aktuelle Umfrage

Was ist dein Lieblings-Genre bei Filmen?

Komödie
Romantik & Drama
Action & Thriller
Fantasy
Horror
Science-Fiction
Erotik/Sex
andere


 
Werbeanzeige:






Möchtest auch du deine Werbung auf dieser Webseite platzieren?
mehr erfahren...
Belohnung Wettbewerbe Über uns Jobs Werbung platzieren Partner Links Kontakt AGB Nutzungsregeln Umfragen
© 2009-2017 by game-movie-portal.ch. Alle Rechte vorbehalten.
0 von 475 registrierten Mitglieder sind gerade online. Jetzt registrieren.
Webseite weiterempfehlen


Besucher
Total:457416
Gestern:95
Heute:54
Gerade online:2




realisiert durch Art of Work Webhosting & Design GmbH
optimiert für Windows Google Chrome

gewisse Inhalte sind nur für Personen
über 16 oder 18 Jahren geeignet